Mittwoch, 6. Mai 2015

Everybody lies.

Wären wir nicht alle gerne ein wenig wie Dr. House? Nicht im Bezug darauf, dass wir ununterbrochen Biopsien an totkranken Menschen durchführen möchten. Eher, dass wir mit unserem Verhalten keinerlei Rücksicht auf gesellschaftliche Konventionen nehmen müssen. Aber diesen Luxus können sich einfach nur die Besten leisten. Und Menschen, die mit Einsamkeit leben können.

Kommentare:

  1. Ich hab die Serie auch geliebt -mittlerweile vermute ich dadurch auch bei anderen Krankenhausserien immer zuallererst Lupus! Ab der 3ten oder 4ten Staffel war ich allerdings zunehmend desinteressiert. Keine Ahnung woran es lag. Aber trotzdem schau ich ab und an noch gern die Wiederholungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es mir ähnlich wie dir. 1 und 2 fand ich fantastisch. Danach wirds... naja. Mir gefallen da einige Entscheidungen nicht, in welche Richtung die Serie gegangen ist. Aber ich bin bei insgesamt 8 Staffeln auch noch lange nicht fertig.

      Löschen
  2. *hüstel* Ich sage ja immer: Dr. House ist das liebenswerteste Arschloch, das ich kenne. Und ein völlig kaputtes Genie. Hat was - und ich liebe die Serie.
    Dein letzter Satz mich jedoch nachdenklich gemacht...
    Ich lass' liebste Grüße da, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebenswertes Arschloch trifft's sehr gut. Liebste Grüße zurück! :-)

      Löschen
  3. Ich vergöttere Doctor House! Die Serie ist insgesamt genial aber sein Charakter macht es einfach zu etwas besonderem.
    Als Medizinstudent kann ich sagen, dass es auch medizinisch so gut dargestellt ist, dass sogar in Lehrveranstaltungen teilweise auf Doctor House verwiesen wird. Und das will ja was heißen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, wobei ich mir keinen Freund wie House in der Realität wünschen würde. ;-)
      Und es ist bestimmt ein ganz anderes Serienerlebnis, wenn man wirklich alles versteht, wenn die da mit Fachbegriffen um sich werfen!

      Löschen
  4. Ich hab ihn auch sofort erkannt und beschlossen, gleich eine weitere Folge zu schauen :D

    AntwortenLöschen