Samstag, 6. Dezember 2014

[Adventskalender 2014] Türchen 6

Ich wünsche euch einen wunderschönen Nikolaustag! Und wer mit dem alten türkischen Bischof nicht so viel anfangen kann, dem wünsche ich einfach nur ein schönes Wochenende. ;-)

Das heutige Türchen widme ich dem Point & Click-Spiel "Randal's Monday" von Daedalic. In diesem stiehlt der nerdige Soziopath Randal seinem Freund die Geldbörse samt Verlobungsring, den er aufgrund von Geldproblem in einem Pfandhaus versetzt. Großer Fehler, denn mit dieser Tat stürzt er nicht nur seinen Freund ins Verderben, sondern beschwört auch einen Fluch heraus, der ihn den Montag immer und immer wieder erleben lässt. Dieser Spiel besticht nicht nur durch einen bösartig schwarzen Humor, sondern auch durch enorm viele nerdige Anspielungen - von Star Trek bis Portal. 

Wer sich ein eigenes Bild machen möchte, der kann hier an einer kleinen Verlosung teilnehmen. Schreibt mir bis einschließlich den 10.12. eine Mail an: maja@regenmonster.de. Die Adresse erfrage ich nach der Auslosung bei dem Gewinner. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Auszahlung in bar. Teilnahme nur ab 18 Jahren. Versand nur innerhalb Deutschlands. Rechtsgedöns bla.) Viel Erfolg!

Kommentare:

  1. Da machst du mich echt neugierig! Schwarzer Humor und Anspielungen (ist das Chewbacca auf dem Cover?) sind genau mein Ding. :)
    Mail ist raus - ich hoffe sie ist angekommen.

    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist es nicht, aber es ist eine Anspielung auf ihn. ;-) Und klaro, Mail ist angekommen und nun im Lostopf! Danke fürs Mitmachen! :-D

      Löschen
  2. Wie cool! Ich habe schon so viel Tolles von den Daedalic-Games gehört, bisher aber nur in Let's Play's reingeschaut.
    Ich schreibe dir gleich mal eine Mail ;)

    AntwortenLöschen