Samstag, 25. Januar 2014

Zeichenübung

Regenmonster
Das Bild ist von einem Foto abgezeichnet. Mir ging es vor allem um die Proportionen. Menschen haben so kleine Köpfe und so monströse Hände... aber vielleicht male ich auch nur schon zu lange Comics. xD

EDIT:
Wer sich übrigens fragt, wie man solche Outlines am besten hinbekommt, dem empfehle ich die Rasterfunktion bzw. Hilfslinien-Funktion, die in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen vorhanden sein dürfte. Unten seht ihr einen Zwischenschritt, den ich noch gespeichert hatte.

Regenmonster

Kommentare:

  1. Krass! Du hast doch abgepaust, oder? Das ist ja perfekt von Größe und Proportion!
    Ich kriege es nicht so gut hin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht ganz. Ich hab ein Raster verwendet. :-)
      Deshalb ist es auch wirklich nur abgemalt und nicht wirklich gezeichnet. Digital kriegt man das dann ganz gut hin. Freihand auf Papier ist das natürlich etwas ganz anderes.

      Im Gegensatz zu dir muss ich bei Portraits ja ganz vorne anfangen. Und das bedeutet für mich erst mal abmalen, um ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen. Das mit der Coloration wird sowieso noch schlimm genug. :-)

      Löschen
    2. Achso, mit Raster habe ich nie gearbeitet. WENN ich gezeichnet habe, dann immer einfach frei. Sherlock sieht auf jeden Fall sehr gut aus! Auch die angedeutete Haarstruktur

      Löschen
    3. Mit Raster zeichnen ist leider auch sehr nervig. Mein Ziel ist es irgendwann frei zu zeichnen, weil das Bild dann viel weniger steif wirkt. Aber danke! Du musst einfach mehr Tutorials machen! :-)

      Löschen
  2. Ja, Hände sind echt verrückt ... wenn man seine eigene Hand vors Gesicht hält, verdeckt die fast alles ;)
    Toll gezeichnet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man unterschätzt die Größe von Händen. ;-) Und danke!

      Löschen
  3. Echt toll gezeichnet (:
    Ich mag dein Blog allgemein total.Hast jetzt einen neuen Follower,
    ich hoffe du schaust mal bei mir vorbei
    http://i-ve-got-a-secret.blogspot.de/
    ♥ Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich natürlich sehr. :-)

      Löschen