Donnerstag, 2. Januar 2014

Bücher im November und Dezember

Regenmonster
Statistik
Gelesene Bücher: 1
Gelesene Comics: 1
Gelesene Seiten: 715
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 12

Robert Kirkman, u.a.: The Walking Dead. Days Gone Bye (Volume 1)
Comic, Horror; Taschenbuch, 144 Seiten
xx
Der erste Band der The Walking Dead-Comicreihe erzählt die Geschichte, wie sie auch in der Serie erzählt wird. Der Polizist Rick wird bei einem Polizeieinsatz angeschossen. Als er aus dem Koma im Krankenhaus erwacht, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Zombieapokalypse hat begonnen. Das Comic ist wirklich gut gezeichnet und erzählt die Geschichte wesentlich schneller und fesselnder als die Serie.

Haruki Murakami: 1Q84 (Buch 3)
Roman, 571 Seiten, Dumont Buchverlag
Der letzte der 1Q84-Bände knüpft direkt an den Vorgänger an und ist ein würdiger Abschluss der Reihe, der jedoch einige Längen besitzt.

Mein Lesejahr endet leider nicht so gut, wie es begonnen hat, da ich fast nur noch in der Bahn gelesen habe und nicht mehr daheim. Ich hoffe, das nächste Jahr beendet die Flaute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen