Montag, 23. Dezember 2013

[Adventskalender 2013] Türchen 23

Anfang November hatte ich euch gefragt, ob ihr mir Links von Seiten schicken könnt, die ihr für erwähnenswert haltet. Basierend auf diesen Links wollte ich den Adventskalender gestalten, jedoch kamen leider nicht genug zusammen.

Trotzdem möchte ich diesen Links ihren verdienten Platz einräumen. Vielen Dank an Sari, Maik, Raven und Flügelchen, dass ihr mitgemacht habt!

Sari 
www.iamjonny.de
Diese Organisation entstand nach einem schrecklichen Vorfall letztes Jahr in Berlin, wo ein junger Mann zu Tode geprügelt wurde, weil er einem Freund zu Hilfe eilen wollte. Die Schwester dieses Mannes hat in Folge dessen diese Organisation ins Leben gerufen.
www.farbtupfer-ev.de
www.viel-farbe-im-grau.de
Diese beiden Organisationen machen im Groben das Gleiche: Sie versuchen ein bisschen Farbe in den grauen Krankenhausalltag von an Krebs erkrankten Kindern zu bringen, indem sie mit Hilfe von Aktionen, Nähcafes und Co Kuscheltiere und andere Sachen herstellen lassen.

Maik 
http://www.fonflatter.de
Dieser Comic-Blog ist wie ein kleiner Tagebuchblog rund um eine keksliebende Fledermaus mit Freunden Namens Käfer, Maulwurf, Spinne, Schnecke, Wurm und Fisch - die lustigerweise selbige Geschöpfe sind.

Raven 
www.streetartutopia.com: Street Art Utopia
www.mister-finch.com: Der Textil-Künstler Mr. Finch
http://thepotholegardener.com: Pothole Gardener
http://www.psdisasters.com: Photoshop Disaster

Flügelchen 
http://stoptellingwomentosmile.com

Nehmt euch doch einfach mal die Zeit und klickt euch durch die vielen Links! Ich bin mir sicher, dass die ein oder andere Entdeckung für euch dabei sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen