Donnerstag, 5. September 2013

Zeit und Buchmesse

Regenmonster
Zu viel vor, zu wenig Zeit.
Spontan für zusätzliche Arbeitszeiten einberufen zu werden, hilft da nicht weiter. Trotzdem konnte ich in den letzten Tagen viel zeichnen, auch wenn einige immer noch auf ihre Bilder warten. Was mir sehr leid tut. Insgesamt freue ich mich jedoch sehr auf den Urlaub am Meer in ein paar Wochen. Ich werde versuchen, eine Woche lang unerreichbar zu sein. Kein Internet, kein Handy. Nur schlafen, essen und ein paar Hobbies nachgehen. Mal sehen, ob ich das schaffe. 

Ansonsten würde ich gerne dieses Jahr mal auf die Frankfurter Buchmesse (9.-13.10.2013) fahren. Bisher habe ich es leider nie geschafft, dabei stelle ich es mir sehr spannend vor. War schon mal jemand da? Wer hat vor dieses Jahr hinzufahren?

Kommentare:

  1. Ich war 2007 dort. War schon sehr interessant für einen Bücherwurm wie mich, überall Bücher, wo man hinsieht! ^_^ Allerdings ist da der Comic/Manga-Bereich etwas kleiner als in Leipzig, zumindest habe ich es von einigen gehört. :)

    Urlaub klingt toll. Wünsch dir viel Spaß, wenn es dann soweit ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stell mir das auch total spannend vor. Wobei man sich vermutlich auch sehr zurückhalten muss, nicht alles aufzukaufen. :-D Und es soll ja auch Lesungen und Vorträge und sowas geben.

      Danke dir! Den werd ich hoffentlich haben. :-D

      Löschen
  2. Ich war vor zwei Jahren am Fachbesuchertag da. Bücher wo man nur hinsieht, So viele Bereiche; man weiß einfach nicht wo man anfangen soll :D Ein Tag reicht nicht wirklich aus und man braucht gute angenehme Schuhe, aber das muss man dir glaub ich nicht sagen ^^ Und eine Tasche die groß genug ist um alles zu tragen. Ich kam zwar nur mit 5 Büchern da lebend raus, aber man kann nie wissen :)
    Comic/Manga-Bereich ist wirklich etwas kleiner. Gänge kamen mir damas auch schmal vor. Also wenn Cosplayer da sind mit etwas größeren Requisiten kann es schwer werden aneinander vorbeizugehen (waren am Fachbesuchertag zum Glück keine da).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich gut an! Freu mich ja auf den Comicbereich genauso wie auf den normalen Bücherbereich. :-D Und zur Zeit plane ich auch nicht mehr als für einen Tag. Ich glaube, das reicht mir dann auch an Eindrücken. :-)

      Löschen
  3. Ich werde dieses Jahr auch das erste mal hinfahren. Muss da auch zu einem Termin mit unserem Kunden. Ich weiß bisher nur, dass sie riesig ist. Ich war immer nur in Leipzig und war da schon sehr erschlagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, schlimmer als die gamescom kann eigentlich nichts werden. xD Aber vielleicht überraschen mich die Buchliebhaber ja auch. ;-) Aber dann wünsch ich dir viel Erfolg bei eurem Kunden. :-D

      Löschen
  4. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal da und obwohl ich danach zwei Tage nicht mehr laufen konnte war es toll und ich fahr dieses Jahr wieder hin :).
    Es ist so viel geboten und an einem Tag kann man leider nicht alles schaffen. Deshalb beschränke ich mich auf die Belletristikhalle und die Jugendbuchhalle.
    Ich freu mich schon so :) Hach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wenn man vielleicht auch mal eine Lesung oder so etwas mitnehmen möchte, bräuchte man wirklich mehr Zeit. Und auf die Belletristikhalle und die Jugendbuchhalle freu ich mich auch. :-D Man muss vermutlich aufpassen, dass man da nicht in einen Kaufrausch verfällt und mit Kisten voller Bücher da wieder rauswankt.

      Löschen
  5. Ich war letztes Jahr auf der Buchmesse und schaffe es dieses Jahr auch wieder, was mich total freut!!
    (Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg?)

    AntwortenLöschen