Montag, 1. Juli 2013

Bücher im Juni

Statistik
Gelesene Bücher: 3
Gelesene Seiten: 1414
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 47

Haruki Murakami: 1Q84 (Buch 1 und 2)
Roman, 1022 Seiten, Dumont Buchverlag
xx
"1Q84" ist ein sehr vielschichtiger und fantasievoller Roman um Aomame und Tengo, deren Schicksale eng mit einander verbunden sind, einer geheimnisvollen Sekte und einer ungewöhnlichen Geschichte. Die Reihe ist erst mit dem dritten Buch beendet. Wer Murakami mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!

John Layman, Rob Guillory: Chew. Bulle mit Biss 01
Comic, 140 Seiten, Cross Cult

Chu ist ein Polizist mit besonderer Gabe: Er ist ein Cibopath. Wenn er etwas isst, erlebt und erfühlt er das "Schicksal" des entsprechenden Lebensmittels mit. Dies macht ihn zu einem wichtigen Ermittler bei Mordfragen... Das Buch ist blutig, eklig und absolut skurril. Auch der Zeichenstil ist wirklich toll. Und ein kleiner Hieb gegen die Lebensmittelindustrie ist nicht zu leugnen.

James Bowen: Bob, der Streuner
Biografie, 252 Seiten, Bastei Lübbe Verlag

>Link zur Rezension<

Kommentare:

  1. ohh, der murakami. um den schleiche ich schon seit geraumer zeit wie eine katze um den heissen brei. ich kanns eigentlich kaum erwarten, doch ich hab gehoert der dritte teil soll nciht ganz so toll sein. mal sehen. ich bin jedenfalls froh, dass du die erstne teile magst, da rueck ich jetzt doch etwas naeher an die triologie heran und gehe es bald mal an. ich liebe murakami :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll er nicht? Mh, aber ich muss ihn trotzdem unbedingt lesen, um zu wissen, wie die Geschichte ausgeht. :-) Probiers aber auf alle Fälle aus! Wenn du Murakamis Stil magst, werden dir Buch 1+2 bestimmt auch gefallen.

      Löschen
  2. "1Q84" liegt bei mir momentan auf dem Nachttisch und wird sofort gelesen, sobald ich mit meiner momentanen Lektüre fertig bin. Deine Bewertung steigert meine Vorfreude umso mehr! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was liest du denn momentan? Und das Buch wird dir gefallen! Du bist ja auch so ein Murakami-Fan. :-D

      Löschen
  3. Hey du! Du wirst nicht glauben, was ich heute zu Ende gelesen habe! Ganz genau, unser Blogprojektbuch! (: Tut mir Leid, wenn ich damit so lange gebraucht habe.. Hättest du Lust zusammen mit mir diese Woche (wie wäre es mit Mittwoch? Oder Donnerstag?) die Rezension zu bloggen? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nooooooin, dat gibts ja net. :-D
      Kein Problem, ich hab die Rezi auch noch nicht geschrieben. ;-) Wenn wir sie zusammen am Donnerstag veröffentlichen könnten, wäre das klasse!

      Löschen
  4. Hey, mir gefällt dein Blog. Hast einen neuen Leser :D

    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen :D

    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen