Sonntag, 2. Juni 2013

Bücher im Mai

Statistik
Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 324
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 10

Andreas Gößling: Voodoo. Götter, Zauber, Rituale
[ebook], Sachbuch, Esoterik, 272 Seiten, dotbooks
xx
>Link zur Rezension<

Kurt Tucholsky: Rheinsberg. Ein Bilderbuch für Verliebte
[ebook], Klassiker, 52 Seiten, Kindle Edition

Eine kurze Geschichte von zwei Liebenden, die von Berlin nach Rheinsberg reisen, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Viele kluge Sätze in einer alten, gewöhnungsbedürftigen Sprache. Nicht für jeden geeignet.

Wenn man noch an zwei Büchern rumliest und mit keinem von denen in die Pötte kommt, dann sieht ein Lesemonat schon mal so aus. Der nächste wird besser. ;-)

Kommentare:

  1. hihi. das rheinsbergbuch klingt ja witzig :) da war ich letztes jahr auf nem kongress... übrigens läuft bei uns jetzt before midnight an, auf den ich miich schon riesig freue! rheinsberg erinnert mich an diese triologie, wenn du kannst, schau dir unbedingt before sunset und before sunrise an, falls du es noch nicht gesehen habe nsolltest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von "Before midnight" hab ich noch nichts gehört. Ich werd das mal googeln. :-D

      Löschen
    2. ganz dicke empfehlung :) schau dir die triologie an, an nem gemütlichen, verregneten abend, mit nem kissen oder dem liebsten (monster).
      am besten stellst du ne schüssel in unmittelbare nähe, damit du kontrolliert dahinschmelzen kannst

      Löschen
    3. Ein Film, der mich zerfließen lässt? Bin mir noch nicht sicher, ob das was für mich ist. Normalerweise mag ich keine Liebes-/Romantikfilme. :-)

      Löschen
    4. also es ist def. ein sehr unkonventioneller "romantik"film. es ist viel eher ein film über das kennenlernen... gib dem ersten film (before sunrise) mal einen versuch, wenn du drüber stolperst ;)

      Löschen
  2. Da mir irgendwie nichts cooles einfällt, was ich sagen könnte;
    Hier ein Bild von Tony Chopper. Er hat auch ein Buch gefunden -> http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aozmnBx_700b.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst doch nichts schreiben, wenn dir nichts einfällt!
      Aber das Bild ist cool. Ein Buch über Drogen hab ich noch nicht. xD

      Löschen