Sonntag, 12. Mai 2013

Gedanken-Potpourri #14

Regenmonster
  • Der Gratis Comic Tag 2013 war ein voller Erfolg! Eigentlich wollte ich schon pünktlich zur Ladenöffnungszeit vor meinem Lieblingscomicladen stehen, aber auch eine Stunde später hatte ich noch die volle Auswahl. Das anschließende Durchstöbern der Regale erwies sich dann als recht schwierig, denn der Laden war brechend voll. Super für den Laden, Pech für mich. Dann halt nächstes Wochenende. :-)
Regenmonster
  • Seit Freitag herrschen die "Taschenbuchtage" in den Mayersche-Buchhandlungen. In riesigen Wannen kann man nach günstigen Taschenbüchern suchen. Besonders gefreut habe ich mich über "Die Nacht der lebenden Trekkies". Traaaash pur!
  • Am 23. April war Welttag des Buches und viele Lesefreunde haben zu diesem Anlass Bücher verlost. Ich hatte sogar Glück und habe bei der Bloggerin AefKaey tatsächlich das Buch Stolz und Vorurteil gewonnen! Das muss Schicksal sein, denn diese Buch gehört zu den fünf "beliebtesten Büchern der Deutschen", die ich dieses Jahr lesen wollte. Da die englische Version für mich wirklich mühsam zu verstehen ist (ich kann es lesen, aber Lesegenuss ist anders), bin ich nun sehr glücklich darüber, den Klassiker auf Deutsch beenden zu können.
  •  Der neue (alte) Job hat mich wieder fest in seinen flauschigen Klauen. Daher war die letzte Woche hier sehr ruhig. Ab nächster Woche wird es aber wieder besser!
  • Und zum Schluss noch einen kleinen Blick auf meinen Schreibtisch. Nachdem ich meinen alten Radiergummi kaum noch in den Fingern halten konnte, zog nun ein neuer, frischer und vor allem (angeblich) nicht-fusselnder Radiergummi ins Haus. Kleine Dinge können so glücklich machen! xD
Regenmonster

Kommentare:

  1. merkwuerdig. meine Pride & Prejudice ausgabe ist wesentlich zerlesener als meine ausgabe von Stolz & Vorurteil.
    ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ein wenig verwundert, was deine Ausgabe des Buches mit mir zu tun hat, aber ich schätze mal, dass meine Aussage zu allgemein gehalten war. Habe das nun korrigiert. Das mit dem "Lesegenuss" gilt natürlich nur für mich und hat nichts damit zu tun, ob andere die englische Version besser finden oder nicht.

      Löschen
    2. nein... eh... ich haette vll weiter ausholen sollen.
      tschuldigung.
      du bist die erste person, die sagt, dass die deutsche version "besser zu lesen ist".
      also "person hat gesagt" jetzt im sinne von auf dem blog gesagt, nicht wirklich gesagt. (was auch wirklich sagen ist...)
      und auch nur bei personen, die beide versionen lesen koennen.
      omfg... kannst du meine kommentare loeschen? ich schaeme mich nun. weil tippen wenn total verwirrt.
      .________________________.

      Löschen
    3. Ah, ich versteh nun, was du meinst. :-)
      Ich kann dir gar nicht sagen, ob ichs auf Deutsch wirklich besser finde, weil ich noch gar nicht reingelesen habe. Habe das Buch erst gestern aus dem Briefkasten gefischt.
      Vielleicht gefällt es mir auch in beiden Sprachen nicht. xD

      Löschen
  2. Möchtest du dann bitte schreiben, wie gut du diesen Radiergummi findest? Ich habe zwar einen sehr guten, aber "nicht fusseln" zählt nicht zu seinen Eigenschaften .. *auf den Tisch starr*

    Das ist besonders nervig, wenn man mit Copics arbeitet .. an dem Plastik haften die Fusseln dann, fliegen bei Benützung fein säuberlich aufs Papier, vor die Pinselspitze und haften daran. Bis die wieder von der Pinselspitze unten sind ist es ein unerbitterlicher Kampf... T.T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er fusselt. -___-
      Ich stelle da keinen Unterschied zum Vorgänger fest, nur dass die Fusseln jetzt weiß sind. Aber jemand auf Twitter meinte auch, dass die wirklich Fussel-freien Radiergummis schmieren würden. Sogesehen ist es ja vielleich wieder gut. Aber "Dust-free" ist er auf keinen Fall!

      Löschen
  3. Darf man in deinem Comicladen auch nur 5 Comics mitnehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. 5 Comics pro Person. :-) Kann ich aber auch verstehen, weil ja viele Menschen kommen und gerne Comics abgreifen wollen.

      Löschen