Dienstag, 21. Mai 2013

GCT Artwork Beitrag

Dies war mein Beitrag für den Artwork-Wettbewerb des GCT. Gesucht wurde ein neues Logo für 2014. Gewonnen habe ich leider nicht, da die Konkurrenz wirklich hart war, aber ich bin unter die ersten 10 gekommen. Das ist doch schon mal ein guter Anfang!

xx

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! :)
    Das ist wieder mal echt toll gezeichnet. Und unter die 10 kommen, das ist doch super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ich freu mich auch sehr darüber. Vor allem wenn man sieht, mit wem ich da alles aufgeliestet bin (z.B. die Webcomiczeichnerin Schlogger). :-D

      Löschen
  2. Echt toll! Und Glückwunsch zum "Platz mindestens 10"!
    Kann man irgendwo die anderen Einsendungen ansehen? Möglicherweise bin ich auch blind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Und Miro ist mir zuvor gekommen. ;-)

      Löschen
  3. Sieht super aus. Bei der Konkurrenz kannst du wirklich stolz drauf sein. Guddy, hier isset: http://www.gratiscomictag.de/blogs/gratis-comic-tag-2013/postings/die-gewinner-des-artwork-wettbewerbs

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, aber das ist einfach nur eine Frechheit!!!
    Die bisherigen Logos fand ich jetzt nicht wirklich gut/berauschend oder auf irgendeine Art und Weise hübsch!! Deines finde ich echt wirklich toll und da finde ich es schon schlimm, dass du nicht gewonnen hast!
    Ich bin dafür umso mehr gespannt, welches es nächstes Jahr werden wird - aber jetzt heißt es leider ein weiteres Jahr warten :(

    AntwortenLöschen
  5. hmm. also der erste platz gefällt mir wirklich unglaublich gut und ich finde, dass hat noch einmal etwas mehr... ecke, wenn das irgendwie sinn macht. dein bild dagegen stellt aber mind. alle anderen 8 locker in den hintergrund. ich find deines jedenfalls viel ansprechender, was vielleicht daran liegt, das ich deinen stil zu schätzen gelernt habe über die zeit.wenn ich es begründen müsste dann, dass es im gegensatz zu den anderen nicht überladen wirkt und trotzdem unglaublich detailgetreu und liebevoll. der erste platz ist dahingegen noch einmal etwas mehr minimalistisch (in sachen referenzen) und ich glaube das ist es, dass es gegenüber den anderen abhebt. es wirkt a) nicht überladen aber b) auch nicht leer. und c), und das hat es meines erachtens deinem bild als einziges voraus: es erzählt trotzdem eine geschichte:
    man kann sich die beziehung der beiden charaktere vorstellen, die welt, in der sie leben usw. daher wirkt es wie aus einem kontext heraus, während dein bild aus vielen tollen referenzen besteht, die aber lediglich den fan abbilden, nicht diese "other worldness". wahrscheinlich ist das der grund, warum ich es noch etwas anspruchsvoller oder zumindest ansprechender finde. letztendlich ist es sicher eine frage der stilpräferenz. ich glaube, dass die anderen geschichten, die du erzählst, ebenfalls genau diese lücke der geschichten füllen und deswegen mag ich deine strips auch so sehr :)


    vielleicht ist das aber auch alles quatsch. trotzdem: herzlichen glückwunsch für das gelungene und tolle bild und den eintritt in die top 10, ich würd dir ja schoki oder ein eis ausgeben... :)

    AntwortenLöschen
  6. Super, dass du unter die 10 gekommen bist! Ich würde das auch schonmal als große Leistung ansehen. Sehr cool. Besonders schön auch, dass dein Bild wirklich zu den oberen besten gehört, meiner Meinung nach. Das Gewinner-Bild ist natürlich technisch etwas ausgearbeiteter und auch vom Motiv her spannender.

    Ich bin auch aufs nächste Jahr gespannt! ^^

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Herzlichen Glückwunsch!
    Habe mir grade mal die anderen Gewinner angeschaut und der 1. Platz ist auch echt unglaublich gut - viele andere könntest du aber locker in den Schatten stellen! (:

    AntwortenLöschen