Montag, 22. April 2013

Ich habe Feuer gemacht!


Funktioniert es? Könnt ihr es sehen? Ich fühle mich gerade so, als hätte ich das Rad erfunden.
Ich teste mich gerade durch verschiedene Animationsmöglichkeiten und habe probeweise mal ein erstes Gif erstellt. Mal sehen, was ich als nächstes machen werde. xD

Kommentare:

  1. http://www.youtube.com/watch?v=IS7Og1zvdy8

    Sieht gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in etwa so stand ich auch vor meinem PC. xD

      Danke, aber ich bin natürlich erst am Anfang. :-)

      Löschen
  2. Oh, das mag ich. :D
    Bin gespannt was du als nächstes anstellen wirst.

    AntwortenLöschen
  3. kannst du sagen was du verwendest und wie du es findest? das waere wirklich sehr interessant. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, dieses Gif habe ich mit Gimp erstellt. Ganz einfache Animationen wie diese kann man gut damit machen. Aber ich weiß nicht, welches Potential noch in dem Programm steckt, da ich totaler Gimp-Neuling bin. :-)

      Löschen
    2. ja, gimp ist ganz nett fuer kleinere sachen. aber auch nur dafuer. aber zB eine 1 minuetige animation, stelle ich mir nervig damit vor.

      Löschen
    3. Bis zu einer einminütigen Animation ist es für mich auch noch ein weiter Weg. Aber ich suche noch weiter nach guten (und erstmal nur kostenlosen) Programmen. "Pencil" scheint auch ganz interessant zu sein. Hast du vielleicht noch einen Tipp? :-)

      Löschen
    4. leider auch nicht. ich suche seit ein paar wochen. und versuche mich nun an Blender. was moeglicherweise eine dumme idee war. man wird sehen.

      Löschen
  4. Ja, man kann es sehen und es ist wirklich sehr gut geworden... LG...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, es scheint bei allen zu klappen. Danke dir! :-)

      Löschen
  5. ohhh, wo wird uns dieser evolutionsschritt hinführen? was wird aus raine (2.0?) und dem blog? der grundstein zum durchbruch zu einer neuen welt wurde gelegt. wir sind gespannt und bleiben dabei, berichten live hier auf "a.w.e. some news"!


    whuppii :D wir sollten gemeinsam ein adventure entwickeln... darauf hätte ich unfassbare lust!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin doch erst ganz am Anfang. Ich glaube, ein Gif bekommt jeder hin. xD Aber es macht Spaß, sich damit zu beschäftigen. :-D
      Aber was verstehst du unter einem "Adventure entwickeln"?

      P.S. Ich hab die Bungalow-Geschichte gelöscht. Ich komm bei den ganzen Spam-Kommentaren nicht schnell genug hinterher. xD

      Löschen
    2. Dem habe ich im Grunde nichts hinzuzufügen! :)

      Ich mag so kleine Animationen besonders gern. Aus Erfahrung weiß ich: Animationen sind Zeitschlucker.

      Löschen
    3. Absolut! Vor allem wenn man es vernünftig machen will, kann man stundenlang an den einfachsten Animationen sitzen. Welches Programm hast du denn für deine Animationen verwendet?

      Löschen
  6. Hihi, meine erste Gif-Animation war auch ein Blinzeln :D
    Bin mir aber sicher, dass es bei dir nicht dabei bleibt! Ich habe nur noch einmal ein tanzendes Etwas animiert, was aber nicht so ganz perfekt war, danach aber eigentlich nichts mehr, bis auf ein paar Avatare. Ich war ziemlich unkreativ.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber das ist doch super! Wieso sollte das nicht kreativ sein? :-) An Avataren möchte ich mich auch noch versuchen.

      Löschen
  7. Richtig gut! Nun haben sich die Möglichkeiten für's kreativen Austoben wohl vervielfacht. Ich bin gespannt, was da noch so kommt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ideen hab ich auf alle Fälle schön, nur mit der Umsetzung haperts noch ein wenig. xD Aber ich bemühe mich. :-)

      Löschen
  8. Yeah! GIFs sind lustig, früher hab ich auch mal so einfache Sachen animiert ... war damals mit diesem Ableger von Paint Shop Pro ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es macht viel Spaß! :-D Und Paint Shop Pro werde ich mir wohl auch mal ansehen müssen.

      Löschen
  9. Hm, irgendwie funktioniert die Antwort-Funktion unter deinem Post bei mir gerade nicht, daher hier:

    mit Adventure "entwickeln" meine ich, wir müssen eins machen :D Wäre jedenfalls mal ein Traumprojekt: Gemeinsam Ideen entwickeln, Screens und Rätsel, Story... Und das alles in tollen Animationen und Zeichnungen von so talentierten Zeichnenden wie dir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst ein Computerspiel? Das ist wirklich sehr aufwendig und man braucht viel Motivation und Zeit. Das wäre schon ne enorme Herausforderung. ;-)

      Löschen
    2. :D Wie wahr, ich weiß. Aber der Andre entwickelt z.B. Browsergames und werkelt an ein paar größeren Sachen und hin und wieder quaseln wir drüber und sprechen uns ab. Ich spiel immer noch mit dem Gedanken quer einzusteigen und aktiv mitzumachen ;) Und wenn Daedelic das schafft... :D *träum*

      Löschen
  10. Hi :)

    Sieht gut aus :)

    Mit Gimp habe ich keine Erfahrung aber mit Pencil hatte ich vor einiger Zeit auch mal herumprobiert und es sind auch ein paar Animationen dabei herausgekommen. Irgendetwas hatte mich dann aber daran gestört, so dass ich dann wieder bei Flash gelandet bin. Vielleicht gibt aber auch schon eine aktuelle Pencil-Version, die noch etwas besser und stabiler funktioniert.
    Eine weitere nicht kostenlose Animationssoftware ist z.B. Toon Boom Studio Pro. Damit habe ich auch schon mal gearbeitet. Wie Flash ist es vektorbasiert, während Pencil wohl mit Pixeln arbeitet.
    Zu Flash gibt es auch Freeware-Alternativen.

    Animation macht Spaß - finde ich zumindest :)
    Hoffentlich machst du weiter.

    Liebe Grüße,
    Gregor :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bemühe mich auf alle Fälle! Wenn sich die eigenen Bilder plötzlich bewegen, ist das sehr motivierend. ;-D Und danke für den Tipp! Nach dem Toon Boom Studio Pro werde ich mal suchen!

      Löschen