Dienstag, 12. Februar 2013

Feedback

Bastelzeit! Momentan grüble ich wieder über Blogänderungen á la Design, etc. nach und damit verbunden auch über andere Fragen bezüglich des Blogs. Zum Beispiel, ob es nicht besser wäre nur ein Hauptthema zu verfolgen und andere Themen auszulagern. Oder wie privat bzw. professionell so ein Blog werden sollte. Oder ob es sich lohnt, noch mehr Abonnier-Möglichkeiten anzubieten. Oder...

Ihr merkt schon. Ihr seid gefragt!

Ich würde mich sehr über ein Feedback zu meinem Blog freuen! Welche Themen mögt ihr, welche nerven euch? Wollt ihr mehr Zeichnungen oder Fotos? Was vermisst ihr? Nerven euch die Bucheinträge? (Manchmal hab ich das Gefühl. xD) Gebt mir Kritik!
xx

Natürlich werde ich weiterhin meinen Blog so führen, wie ich will. (Monarchie!) Trotzdem bin ich neugierig und möchte mich natürlich auch verbessern. Nach fast dreijährigem Blogbestehen kann man ja mal fragen. ;-)

Kommentare:

  1. Ich finde deinen Blog toll wie er ist. Und vor allem die Zeichnungen versüßen mir regelmässig meinen Tag!

    Zum Verfolgen bin ich ja der Meinung ein stinknormaler RSS reicht... ich mein damit kann man doch den Blog auch bei blogconnect(absolut überflüssig das Ding m.M.n), Bloglovin, GoogleReader, Feedreader etc verfolgen... wozu noch mehr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr, danke! :-D
      Mir persönlich reicht auch ein normaler Feedreader und daher die RSS-Funktion. Aber ich höre immer wieder von Leuten, die nur Facebook nutzen oder ähnliches. Irgendwann werd ich das sicher auch mal anbieten. Momentan ist mir das aber sowieso zu viel. Schließlich muss man ja alles irgendwie mit Content füllen. xD

      Löschen
  2. Solange GFC noch voll funktionstüchtig ist, brauche ich keine Alternativen ;)
    Außerdem schau ich mir deine Zeichnungen und Comics sehr gern an und lese auch eigentlich Buchberichte etc. gerne - nur die Zeit zum Kommentieren fehlt mir leider oft.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja, dass du zur Zeit sehr auf der neuen Arbeit eingebunden bist. :-) Kommentieren soll hier ja auch nicht zur Pflicht werden. Ich freu mich über alles, was kommt. Aber es ist schon zu lesen, dass die Buchberichte nicht nerven. ;-)

      Löschen
  3. Ich finde ihn auch so perfekt, wie er ist! Wirklich! Besonders genial ist ja deine Selbstdarstellung rechts.. <3

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog ist gut so wie er ist. Ich mag die Zeichnungen und lese auch gerne deine Buchvorstellungen. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe zwar deine Zeichnungen, aber noch mehr liebe ich es, wenn du Comics online stellst. Und wenn sie nur auseinem Bild bestehen. So wie das mit dem Kindle letztens! Das war toll! Mehr davon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! :-D Ich habe mir fest vorgenommen, nun regelmäßig Comics online zu stellen. Mir macht das ja auch viel Spaß! :-)

      Löschen
  6. Vielen Dank für euer Feedback! :-D
    Ich werd noch ein wenig sammeln und dann reagieren. Ich kann aber schon einmal verraten, dass ich mich bereits zu einem glücklichen Hops hinreißen gelassen habe. Aber psst.

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir eine Runde Arschkriechen. :P Dein Blog ist super genau so wie er ist. Nur noch ein Hauptthema zu verfolgen, wäre bei deinem Spektrum an Themen ein ganz schöner Verlust. Ich liebe deine Zeichnungen und über Bücher kann man sich sowieso nie genug durchlesen. Leider bin immer so faul, doch ich werde mich bemühen, mehr zu kommentieren, damit du weißt, dass deine Mühe geschätzt wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willst du wohl von meinem Hintern fern bleiben! xD Ich nehme auch gerne Kritik an, sonst hätte ich ja nicht gefragt. ;-)
      Aber es ist schön zu lesen, dass das Themendurcheinander nicht als negativ wahrgenommen wird. :-)

      Löschen
  8. Ich finde alles soweit oke. Natürlich könnten mehr Zeichnungen und Fotos nicht schaden :D Deine Buchrezensionen kannst du auch so weitermachen, auch wenn sie mich nicht direkt interessieren, weil ich mir Bücher eigentlich immer selber aussuche.
    Eine Idee wäre auch eine 24/7 Livecam in deiner Wohnung. Das wäre doch mal ein tolles Projekt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* Alles klar. ;-) Und das mit den Rezensionen kann ich gut nachvollziehen.
      Die Livecam habe ich bereits installiert. Du kannst nun 24/7 für einen unverschämt hohen Jahresabo-Beitrag über eine ausländische Agentur die Kisten in meiner Abstellkammer beobachten. That`s service!

      Löschen
  9. Also ich kann leider auch nicht meckern oder Verbesserungsvorschläge geben. Dein Blog ist einfach rund und in sich stimmig, da passt alles zueinander. Nur das blogspot in der url stört mich etwas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Danke! :-D
      Aber psssssssst! Das kommt alles noch. ;---)

      Löschen
  10. Ich bin eher ein sporadischer Besucher hier. Das abonnieren per RSS habe ich aufgegeben, da sich dann zum Wochenende oft zu viel auf einmal ansammelt, was ich dann auch nicht mehr lese. Ich klicke mich, wenn ich etwas Zeit habe, lieber manuell überall durch. (Wie altmodisch, ich weiß.) - Facebook lese ich zwar öfter, jedoch oft auch mobil, wo ich dann Querverlinkungen auch nicht zwingend folge. ;)

    Inhaltlich gefallen mir kleine Cartoons/Comics sehr gut, was jedoch vorrangig an der "schnellen Konsumbarkeit" liegt. Ich schau mir aber genauso gern auch "unfertiges" als Zwischenberichte an, da ich unheimlich gern den Entstehungsprozess kreativer Arbeiten verfolge. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen. :-) Aber wenn ich merke, dass ich Blogs nur noch überfliege oder einfach als gelesen markiere, dann schmeisse ich die sowieso nach ner Weile raus. Ansonsten versuch ich meinen Feedreader immer nach und nach leer zu lesen, auch wenn sich da hin und wieder mal was ansammelt. ;-)

      Entstehungsprozesse von Bildern wird es sicher auch bald mal wieder geben! Sowas schau ich mir bei anderen auch immer gerne an. :-)

      Löschen