Freitag, 18. Januar 2013

[Games] Game One Mansion

xx

Genre: Point & Click Adventure
Herausgeber: Roman
Sprache: Deutsch
Plattform: PC
Erscheinungsjahr: unbekannt
USK: keine Angabe

In dem kleinen Point & Click-Adventure "Game One Mansion" spielt man einen Praktikanten, der seinen ersten Tag bei der Games-Redaktion "Game One" hat und teilweise recht skurrile Aufgaben erfüllen muss. Dabei spricht er mit den Jungs aus dem Team und erkundet die Redaktionsräume sowie das TV-Studio.

Diese kleine Perle der Unterhaltungskunst ist zu 100% Fan-made und hat allein dafür schon meinen vollen Respekt. Grafisch ist das Spiel natürlich etwas gewöhnungsbedürftig und es fehlen leider einige Personen (Wolf, Chris, Sebastian, sämtliche Mädels,...) bzw. es kommen dort noch Personen vor, die das Team bereits verlassen haben (Gunnar, Pepper,...). Außerdem könnte man die Grammatik der Texte noch ein wenig überarbeiten. Trotzdem beeindruckt das Adventure durch viele kleine Details aus den alten Game One Räumen, mit lustigen Dialogen und Insider-Gags. Gerade wegen Letzterem sollte man Game One ein wenig kennen, um bestimmte Rätsel lösen und sich an den vielen entdeckbaren Kleinigkeiten erfreuen zu können. Die Musik passt zum Spiel, nervt jedoch nach längerem spielen. Daher ist es gut, dass man sie auch ausschalten kann. Hinzu kommt, dass das Spiel wirklich kniffelig ist. Es gibt vor allem eine Stelle, die für mich einfach zu abstrus war, um sie ohne Hilfe lösen zu können.

Wer nun neugierig geworden ist und ein wenig Zeit hat, kann gerne einmal reinschauen. Hier geht es zum Beitrag von Game One und dem Download-Link: "Game One Mansion"

Bewertung:
Fazit: Ein liebevoll gemachtes Fanspiel für Zwischendurch.

Kommentare:

  1. Auch wenn ich GameOne lieb und den großteil der Insider verstehe und die mühe die sich der Fan gemacht hat berücksichtige, muss ich leider trotzdem sagen, dass das Spiel echt öde ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst du ja auch. Steht dir völlig frei.

      Löschen
  2. bin ein großer fan dieser Sendung :)
    übrigens die Seite ist echt cool ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-) Und ich mag die Sendung auch sehr gerne!

      Löschen