Dienstag, 22. Januar 2013

Fernweh und Kirschblüten

xx

Zur Zeit leide ich wieder unter enormem Fernweh. Aus diesem Grund habe ich für mich selbst die "japanische Woche" eingeleutet. Ich habe erst vor Kurzem noch einmal den wunderbaren Film "Die Geisha" gesehen, der mich zu diesem Bild inspiriert hat. Es gibt eindeutig zu wenig Punk-Geishas! Außerdem werde ich noch einmal ein wenig in meiner Buchsammlung an Reiseberichten aus Japan stöbern. Ich liebe solche Bücher!  Und natürlich darf der Film "Lost in Translation" nicht fehlen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen!

Kommentare:

  1. Lost in Translation unbedingt im Double Feature mit Enter the Void. :)
    Ok, und dann vielleicht auch was wirklich japanisches.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! "Enter the Void" kenne ich nicht, da schau ich mir nachher mal nen Trailer an. :-) Aber für die richtig japanische Komponente in meiner Woche werde ich wohl zur "7. japanischen Filmwoche" gehen.

      Löschen
  2. oh, enter the void ist ganz schön anstrengend, es erinnert eher an die schilderung eines drogentrips. das kann spannend sein, aber ich glaube das zieht einem auch die letzte nudel aus den hirnregionen :D
    lies am besten noch einen murakami, um dich einzustimmen :D und hör dir world's end girlfriend an :) das hier ist ein remix von zwei ghiblifilmen, find ich ganz famos:
    http://grooveshark.com/#!/album/Kirakira+Ghibli/6643810

    und auch gut. yasushi yoshida: https://www.youtube.com/watch?v=SMfk17nxlpk

    AntwortenLöschen
  3. ps: tolles bild ! die blüten kann man förmlich riechen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach dem Trailer zu urteilen, würd ich dir da recht geben. xD Aber ich glaub, wenn ich ihn mal finde, werd ich trotzdem mal reingucken.
      Murakami-Bücher sind aber auch fantastisch. Ich würde furchtbar gerne endlich mal in "1Q84" reinlesen. Und danke für die Musik-Tipps!

      P.S. Danke. ;-)

      Löschen
  4. Ich mag ja lieber selber reisen und berichten, statt Reiseberichte lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, aber ich komme zur Zeit eher an Reiseberichte als an einen günstigen Aufenthalt inkl. Flugticket nach Japan. Manchmal muss man sich mit dem begnügen, was man hat. Aber ich würde furchtbar gerne wieder hin. ;-)

      Löschen