Donnerstag, 27. Dezember 2012

[Games] Chaos auf Deponia

Genre: Point & Click Adventure
Herausgeber: Daedalic Entertainment
Sprache: Deutsch
Plattform: PC (Windows 7, 8, XP, Vista / Mac)
USK: 12 Jahre

Er ist zurück und das Chaos folgt ihm auf dem Fuße: Rufus, selbsternannter Held und missverstandener Frauenschwarm bringt wieder Deponia und seine Bewohner an den Rand der Verzweiflung. Immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, die stinkenden Müllberge zu verlassen und die Himmelsstadt Elysium zu erreichen, beschließt unser Held sich mit einem brennenden Sägeblatt in die Troposphäre zu schießen. Dabei trifft er, - wie kann es auch anders sein - das Notboot seiner großen Liebe Goal. Diese ist auf dem Weg zum Ältestenrat nach Elysium, um dort die Sprengung des Planeten durch den Organon, einer mächtigen Militärorganisation, zu stoppen. Aber Rufus wäre nicht Rufus, wenn er das Treffen nicht zu einem desaströsen Ende führen würde. Schon wenige Minuten und einige glorreichen Ideen später finden sich Rufus und Goal im freien Fall auf Deponia wieder. Damit scheint auch das Schicksal des Planeten, auf den sie stürzen, besiegelt...

Die vollständige Rezension findet ihr in der neuen "Mephisto" Nr.55 (Magazin für Rollenspiele, Fantasy, Spiele, Bücher und Comics)!  

Bewertung: xx