Montag, 5. November 2012

23 Blogger und ein Monster

Die Tage fliegen nur so dahin und bald beginnt auch schon wieder die Adventszeit. Und das bedeutet natürlich, dass auch ein entsprechender Kalender nicht fehlen darf. Letztes Jahr hat das ja schon wunderbar geklappt und daher plane ich auch dieses Jahr wieder 24 Türchen mit kleinen Bildern zu füllen.

Und da kommt ihr ins Spiel!
Dieses mal möchte ich hinter jedem Türchen einen Blogger verstecken. Wer also im Adventskalender vorkommen möchte, möge sich bitte bis zum 30. November mit einem lauten "Hier!" melden. Zusätzlich benötige ich noch einen Satz, der etwas mit euch zu tun hat. Eine Weisheit, mit der ihr etwas verbindet, einen persönlichen Ausruf, der euch charakterisiert, oder was auch immer.

Wenn sich weniger als 23 Personen melden, werden die übrigen Türchen mit einem Monster gefüllt. Falls sich tatsächlich mehr melden sollten, werden fleissige Kommentatoren bevorzugt.

P.S. Ich geh jetzt mal und probier dieses neumodische Twitter aus. Falls ihr euch übrigens fragt, warum das Monster immer anders aussieht... es kann sich einfach nicht entscheiden!

Kommentare:

  1. Hier!
    Und ich sage dazu nur:
    Das ist nicht mittelalterlich!

    Twitter hab ich vor ein paar Wochen auch ausprobiert ... manchmal mag und nutze ichs mehr, manchmal weniger ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, bei mir wird das ähnlich verlaufen. Irgendwie bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von Twitter halten soll. xD

      Löschen
  2. Hier!

    Ein Satz der mir viel bedeutet?
    Don't wait for the perfect moment. Take the moment and make it perfect!

    Ja, ich hab auch angefangen zu twittern, aber es interessiert nur 2 Leute was ich zu sagen habe ;) Also was solls :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange du selbst dran Spaß hast, ist es ja wurscht. :-)

      Löschen
  3. Wie genau meinst du das denn, hinter jeder Tür möchtest du einen Blogger verstecken? Soll dir derjenige ein Bild malen/schicken für den Adventskalender oder machst du ein Bild zu dem entsprechend hier jeweils genannten Satz? Sehe da noch nicht so ganz durch, wäre aber grundsätzlich schon mal interessiert. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche von euch nur ein "Hier!" und einen Satz. Mehr müsst ihr nicht machen, um hinter ein Adventstürchen zu kommen. ;-)

      Löschen
    2. Ah, sehr gut. Denn malen kann ICH wirklich nicht. (^__~)
      Also dann auf gut Glück ein lautes HIER! Mein Satz: "Und so zerbröselt der Keks nunmal!" :P
      Liebe Grüße,
      Karo

      Löschen
  4. Antworten
    1. "... das heißt die Sorgen, bleiben dir immer feeeheeeern..." Mist, jetzt hab ich nen Ohrwurm. xD

      Löschen
  5. HIER! :D
    Habe krampfhaft nach einem Spruch mit Möwen gesucht, aber leider nichts gefunden, also nun ein Spruch zu meiner anderen Leidenschaft: "Give me the chocolate and nobody gets hurt!" ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, ich glaube, es gibt einfach auch wenig Sprüche mit Möwen. Das sollte man unbedingt nachholen! :-)

      Löschen
  6. Hier!
    "Ist das noch Punkrock?"

    Yay, toll das du das mit dem Kalender dieses Jahr wieder machst :) Mir wurde letztes Jahr ja schon ein Türchen gewidmet, als ich dich gezwungen habe eine Lichterkette aufzuhängen xD

    AntwortenLöschen
  7. Hallo. Ich bin gerade über PeteBACK auf deinen Blog aufmerksam geworden und werde hier öfter lesen, da deine Seite schön eigenwillig wirkt und genau das ist immer interessant : ).

    Hier!
    "Wer am Tag träumt, wird sich mehr Dingen bewusst, als der, der nur nachts träumt"

    Liebe Grüße
    Leon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Eigenwillig" nehme ich mal als Kompliment. xD Also, danke und willkommen. :-)

      Löschen
  8. das ist echt ne süße idee, auch wenn ich weihnachten nicht mag. also brülle ich mal "HIER!"
    Die Mausflaus lässt das flausen nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann siehe den Kalender einfach als ein Sammelsurium an 24 Bildern, die zufällig am 1. Dezember nacheinander hochgeladen werden. ;-)

      Löschen
  9. Hier!
    Und ich hab auch ein Zitat für dich! :D Können es auch zwei Sätze sein? Wenn nicht, nimm den 2.

    "Einen Augenblick lang passierte gar nichts.
    Dann, ungefähr nach einer Sekunde oder so, passierte immer noch nichts. "

    "Oh nein, sie hat ein Handtuch!"

    Wenn du jetzt herausfindet, woher sie sind, bist du genial. Oder einfach belesen. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, dann verrat ich es dir. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Per Anhalter durch die Galaxis" würde ich mal aufgrund des Handtuches schätzen. Oder? :-)

      Löschen
  10. Ich, hier :)

    Mein Motto in diesem Jahr war übrigens "It's a good day to have a good day". Das hat mich irgendwie immer aufgebaut :)

    Liebe Grüße,
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auf alle Fälle viel, viel schöner als "Es ist ein guter Tage zu sterben." ;-)

      Löschen
    2. Oder auch passend: "Es ist ein schöner Tag um Leben zu retten"
      Zitat aus Greys Anatomy ;)

      Löschen
  11. Einmal laut HIER. "this is so going in my blog" Barney Stinson.

    AntwortenLöschen
  12. Hier?! Wenn ich schon dabeisein darf als neuer Besucher deines Blogs, dann gerne! Bin grade über Mondgras drüber gestolpert und muss sagen, deine Lesesucht macht dich seeeeehr sympathisch! Und deine Bilder! <3

    "Fehlschläge sind absolut notwendig, damit man sich konzentriert. Wenn du keine Fehler machst, gibst du dir einfach nicht genug Mühe!" (Na, weißt du, woher das ist? ;) )

    Liebste Grüße,
    Fera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich darfst du dabei sein! Ist noch genügend Platz im Kalender. Und leider weiß ich nicht, woher das stammt. Verrätst du es mir? :-)

      Löschen
  13. Das sagt Miss Havisham im 3.Teil von Thursday Next (Jasper Fforde). Ich liebe diese Bücher einfach! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn ich leider nicht, werd ich aber mal nach googlen. ;-)

      Löschen
    2. Ich kann dir die Bücher nur SEEEEHR empfehlen! Für Bücherliebhaber genau das richtige, weil es um... richtig! Bücher geht! Und es einfach nur dermaßen witzig ist! Ich lach mich jedes Mal schlapp <3

      Löschen
  14. Eine schöne Idee, Raine. :)
    Ich würde gerne dabei sein und rufe deshalb: Hier!

    "It's a jungle out there!"

    Ich freue mich schon auf jeden einzelnen Tag und die Umsetzung. :D

    Liebe Grüße
    Erbse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Irgendwie passt der Satz zu dir. ;-)

      Löschen
    2. Ja, das stimmt leider. :D
      <3

      Löschen
  15. gibts noch eine chance auf ein hier? :) mein persönlicher auspruch wäre ein Zitat aus einem meiner lieblingscomics:

    “I am a turtle. My home’s on my back. And yet I feel the only home I’ll ever have is in the space where our roads merged and traveled along together for a time.”
    Craig Thompson - Goodbye, Chunky Rice


    Supercoole Idee! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, für dich ist auf alle Fälle noch Platz! ;-)

      Löschen
    2. japadapaduuuuuu! ich freu mch schon drauf :) irgendwann kriegen wir unseren comic auch noch gebacken :D

      Löschen
  16. Okey, dank Twitter: Hier! :)

    Hm. Ich bin noch auf der Suche nach meinem persönlich ausschlaggebenden Wortgewusel. "42"?
    Oder vielleicht: "'Welche erstaunlichen Dinge weißt du übers Universum, Gytha Ogg?', fragte Oma. 'Es kann mich mal.', antwortete Nanny gut gelaunt." Ach, ich weiß doch auch nicht. Ich erwarte noch noch die Erleuchtung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch bis Freitag Zeit. ;-)

      Löschen
    2. Ich hatte DEN Einfall überhaupt.
      "Ich hasse Menschen. Und Tiere. Und Pflanzen. Und überhaupt alles. Außer Steine. Steine sind ok."

      Amen. Liebe Grüße,
      Aline. :)

      Löschen