Dienstag, 2. Oktober 2012

Bücher im September

Statistik
Gelesene Bücher:3
Gelesene Seiten:859
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 29

Ulf Black: Die drei ??? Kids - Gefährliche Schatzsuche
xx 
Eine schöne Kurzgeschichte über die drei ??? für Kinder. Die Story dreht sich um einen gestohlenen Porsche und weist leider Logikfehler auf (Rechtslage am Schluss), was jedoch Kindern nicht auffallen wird. Es enthält zudem einige wunderschöne Illustrationen. Das Buch gehört zu einer Aktion von McDonalds und der Stifung Lesen.

Janet Edwards: Earth Girl
xx
 Link zur Rezension

Cornelia Funke: Reckless - Steinernes Fleisch
xx 
Wieder ein wunderschönes Werk von Cornelia Funke, in denen die Brüder Jakob und Will Reckless durch eine dunkle, märchenhafte Welt hinter einem Spiegel reisen. Will wurde von einer Fee verflucht und verwandelt sich nach und nach in einen steinernen Goyl. Natürlich versucht sein Bruder alles, um ihn zu retten. Diese Geschichte ist eindeutig nichts für Kinder, obwohl viele Figuren aus bekannten Märchen auftauchen.

Kommentare:

  1. Wow drei Bücher in einem Monat! das möchte ich auch gerne wieder mal schaffen. Ich bin auch ein riesen Fan von den Büchern von Funke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei ist eigentlich nicht so viel. Ich hoffe sehr, dass ich nächsten Monat wieder auf mehr kommen werde. Und ich liebe die Bücher von Cornelia Funke auch!

      Löschen
  2. Gleich 3 Bücher!? Wow, ich schaffe nicht mal eines xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein durchschnittlicher Lesekonsum im Monat beträgt eigentlich ca. 5 Bücher (je nach Seitenanzahl). Das kommt schlicht daher, weil ich sehr viel Bahn fahre. ;-)

      Löschen