Samstag, 21. Juli 2012

Buchwoche

xx

Ich schwimme in Büchern! Mh, okay. So schlimm ist es nicht. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass zur Zeit die "Weiße Buchwoche" (Weiß jemand, warum die so heißt?) bei der Mayerschen Buchhandlung stattfindet. Und da man mit dieser KultKarte 70% Rabatt auf den Verkaufspreis bekam, habe ich mir die direkt auch zugelegt. Ich muss gestehen, dass ich um die Karte immer drumrum geschlichen bin, weil ich nicht wusste, auf was man sich bei der Anschaffung noch alles einlässt. Aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Für meinen Urlaub bin ich jedenfalls gut eingedeckt!

Kommentare:

  1. Weiße Karte? Hm, solange sie sich lohnt, kann sie jede Farbe haben, die sich lohnen tut (um das mal ruhrisch auszudrücken).

    Erholsamen Urlaub wünsch ich, Wo gehtsn hin? Falst du es erwähnt hast, hab ichs wohl überlesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Karte ist ziemlich bunt. Erklärt also nicht, warum die Woche "Weiße Buchwoche" heisst. ;-)

      Und danke! Es wird auf das schöne Terrassien gehen, wo ich lesend, essend und schlafend die Zeit verbringen werde. Es wird famos!! :-D

      Löschen
    2. Ah, das ist doch in der Nähe vom wunderschönen Balkonien. Da solls auch meist nett sein.

      Jetzt muss ich dran denken, dass mein Bruder und ich uns in den Schulferien auch immer einige Matratzen und Kissen auf den Balkon geräumt haben und dort Tage zubringen konnten. Ich glaub, da hab ich "damals" einen Großteil des Shanara-Zyklus am Stück durchgelesen. Bis einem auffiel, dass das immer irgendwie dasselbe ist.

      Dabei fällt mir wiederum Guddys wahnsinnig toller Artikel zu Herrn Hohlbein und seiner Fließbandschreiberei ein ...

      Löschen
    3. Balkone sind auch eine feine Sache! Shanara-Zyklus sagt mir jedoch nichts. Und ich kenne zu meiner Schande auch keine Hohlbein-Bücher. xD Aber ich werd mal nach Guddys Artikel dazu suchen. :-)

      Löschen
    4. Shanara:
      http://en.wikipedia.org/wiki/Shannara
      Interessant, es gibt auch ein eigenes (kleines) wiki und fansites

      und die guddy:
      http://zeitzeugin.net/2012/04/wie-schreibe-ich-ein-hohlbeinbuch-in-5-schritten/

      Ach, du musst nur eins seiner Bücher lesen, dann kennst du alle ;->

      Löschen
    5. Danke für die Links! :-)

      Löschen
  2. Hey Raine, wie ist das der Barthimäus-Comic? Lohnt sich die Anschaffung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ich fand schon. :-) Natürlich wird das Buch in verkürzter Form wiedergegeben, aber trotzdem ist das Comic sehr umfangreich und komplett in Farbe. Der Zeichenstil passt zudem sehr gut zur Geschichte.

      Löschen
    2. oki, danke! :D dann kommt es auf meine wishlist ^^

      Löschen