Mittwoch, 30. Mai 2012

[Stöckchen] 11 Fragen

Ich wurde von Ederlezi mit einem Stöckchen beworfen. ;-)  

1. Was würdest du am vergangenen Monat gerne ändern, sofern es in deiner Macht liegt?
Ich hätte gerne JB seine Lungenentzündung erspart, aber das lag nicht in meiner Macht. Ansonsten war der Monat eigentlich ganz okay.

2. Wo und wie würdest du deinem (potenziellen) Partner einen Heiratsantrag machen?
Ich weiß nur, dass ich dabei gerne mit der Person alleine wäre. Ich finde zelebrierte Anträge vor Menschenmassen furchtbar.

3. Mit welcher Sinnesbehinderung könntest du eher leben und warum? Blindheit oder Gehörlosigkeit? 
Blindheit.

4. Du darfst 4 bekannte Persönlichkeiten (egal ob bereits verstorben und egal, wofür sie bekannt sind) zum Abendessen begleiten. Wen würdest du wählen? 
Volker Pispers, Serdar Somuncu, Georg Schramm und Martin Sonneborn. Das stelle ich mir unglaublich lustig und interessant vor!

5. Wie war die Nacht vor deinem Geburtstag für dich als kleines Kind? 
Wie vermutlich für viele andere kleine Kinder auch: Ziemlich schlaflos.

6. Wo siehst du dich in 40 Jahren?
Zufrieden malend und umgeben von meinen zwölf Katzen auf einer einsamen Insel in den Tropen.

7. Welches ist dein Lieblingsduft? 
Ich mag den Duft von (richtigen) Erdbeeren sehr gerne. Und Jasmin.

8. Ein neues Hobby muss her - wofür entscheidest du dich?
Parkour fände ich interessant. Wird aber in diesem Leben wohl nichts mehr.

9. Deine für andere am wenigsten nachvollziehbare Eselsbrücke / Gedächtnisstütze? 
Da fällt mir leider nichts ein.

10. Stell dir vor, du hättest eine eigene "Gang". Wie wäre ihr Name? 
Öhm... The Monsters?

11. Wie isst du einen Schokoladenschaumkuss? 
Na, wie alle vernünftigen Menschen: Zuerst Schokolade und Schaumzeugs, dann die Waffel!

Eigentlich muss ich jetzt 11 Leute mit neuen 11 Fragen bewerfen, aber ich bin momentan zu faul. :-)

Kommentare:

  1. Sehr, sehr interessante Persönlichkeiten hast du dir da ausgesucht. Mal ein bisschen weg von Klischeepersonen, die so oft genannt werden wie J.K. Rowling oder Michael Jackson. Gefällt mir gut, da würde ich sofort mitmampfen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist herzlich eingeladen mitzukommen. ;-)

      Löschen
  2. Hm, bei 3 würd ich mich anders entscheiden, auch wenn es eine schwierige Frage ist.
    Läuft bei dir ständig Musik im Hintergrund oder welche Geräuschkulisse gönnst du dir?

    Zu 4 fällt mir direkt eine interessante Pokerrunde ein: http://www.youtube.com/watch?v=mg8_cKxJZJY&feature=related

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde, ja. Aber meist reicht mir auch das normale Stimmengemurmle des Alltags. Das heisst aber auch nicht, dass ich tot umfalle, wenns mal vollkommen still ist. xD Und danke für den Link. :-)

      Löschen
  3. Eine einsame Insel, wo du mit deinen zwölf Katzen blind Parkour laufen kannst, um dann am Abend mit Volker Pispers, Serdar Somuncu, Georg Schramm und Martin Sonneborn ein köstliches Abendessen zu genießen, worauf eine nette Runde "Montagsmaler" oder "Malen nach Zahlen" folgt.
    Eine traumhafte Vorstellung! *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du das so sagst.. hört sich das wirklich gut an! *hihi* ;-)

      Löschen
  4. Ich hab mir das Stöckchen mal gemopst ;)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wir wissen: Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. :D

      Löschen