Dienstag, 27. März 2012

Gedanken-Potpourri #7

• Ich habe in letzter Zeit an zwei KaKAO-Events teilgenommen. Eine Karte ist bereits angekommen und ich freu mich wie Bolle! Sobald die Zweite angekommen ist und ich auch was von meiner gezeichneten Karte gehört habe, werde ich sie euch zeigen.

• Morgen gehe ich zwecks Einarbeitung zu meiner neuen Praktikumsstelle, bei der ich ab dem 1. April offiziell anfangen werde. Ich bin mal sehr gespannt, wie das wird. Wo das sein wird? Ihr dürft raten. Tip: Bwaaah!

• Yay, ich habe mir endlich Deponia gekauft. Doch was bei mir eigentlich pure Extase auslösen sollte, brachte mir eher ein paar graue Haare mehr ein. Das Spiel stürzt dauernd ab und ich muss nun auf den bereits angekündigten Patch warten. Gleichzeitig überlege ich mir, ob ich meinen PC mal ein wenig aufrüsten sollte. Meine Hardware würde jeden Informatiker zum Heulen bringen.

• Frühjahrsputz! Ich miste tatsächlich aus und werfe zahlreich Dinge zum Verkauf in die Onlineflohmärkte. Meinem Minimalismus-Ziel komme ich zur Zeit zwar kaum näher, doch es ist ein kleiner Anfang. Meine Favoriten sind übrigens booklooker.de und kleiderkreisel.de.

Kommentare:

  1. oh, ich weiß was du meinst. Ich bin auch gerade heftig am ausmisten von alten Dingen.. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du das auch so befreiend? :-D Ich hatte gar keine Ahnung, welchen Schrott ich seit zwei Umzügen mit mir mitschleppe. Und zum Teil kann man mit einigen Sachen davon andere Leute wirklich noch glücklich machen.

      Löschen
  2. pro booklooker! Ich hatte da noch niiie (*aufdieschreibtischplatteklopf*) Probleme mit komischen Leuten oder Sachen, die schief gelaufen sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bisher auch nicht. Hoffentlich bleibt das so. :-)

      Löschen
  3. Aus...misten...ausmisten...*im Duden nachschlag* Ausmisten...kann man das überhaupt sinnvoll in einem Satz verwenden? *blätter*

    Mit welcher Emotion ist das "Bwaaah!" denn gekoppelt?
    1. Bwaaah! *-* (Praktikum in einer Handlung für Tierbabies)
    2. Bwaaah! D': (Praktikum beim Tierpräparator)
    3. Bwaaah! >.< (Praktikum bei der Stadtreinigung)
    4. Bwaaah! :o (Praktikum bei alternativ lebenden Menschen die in Höhlenmenschensprache sprechen)
    5. Bwaaah! xD (Praktikum in der Schule für Stand Up Comedy)
    6. Bwaaah! /°v°)/ Bwaaah! \(°v°)/ Bwaaah! \(°v°\ (Praktikum in einer Schule für Ausdruckstanz)

    Soviel zu meinen Ideen...

    Und was Deponia angeht :/ Ich spiele es auch im Moment und mir geht die Stimme von Rufus so dermaßen auf den Senkel... Dx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Stimme hab ich noch nicht viel gehört, aber du könntest recht haben. :-/

      Und nein, kein bwaaah ist richtig. Wobei ich vor allem Nummer 6 absolut grandios finde! XXXXD

      Löschen
    2. Ich fände cool, wenn du Nummer 6 machen würdest. Cooler als alles andere :o

      Löschen
    3. Dann einigen wir uns darauf, dass ich genau das mache! :-D

      Löschen
  4. Klingt nach viel zu tun!
    Und apropos Hardware... mein Mann will unbedingt eine neue Grafikkarte und will auch ansonsten aufrüsten (weil er auch spielt) während ich mir denke: Wieso, läuft doch, das Ding. *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das denk ich normalerweise auch. ;-) Nur wenn es dann halt gerade (z.B. bei Spielen) nicht mehr läuft, dann denkt man doch drüber nach.

      Löschen