Mittwoch, 22. Februar 2012

Mein neues Captcha!

Wer kennt es nicht: Man schreibt einen Kommentar in einem seiner Lieblingsblogs und bevor man es freudig abschicken kann, wird man auf das Eingeben einer sogenannten Sicherheitsfrage hingewiesen.

"Beweisen Sie, dass Sie kein Robot sind."

Dies erweist sich jedoch immer wieder als Leistungssport, denn eine Vielzahl aus unlesbaren Wörtern stellen sich dreist zwischen den Schreiber und einen erfolgreich abgeschickten Kommentar. Damit ist jetzt Schluss!
Sobald es mir möglich ist, werde ich die folgende Sicherheitsabfrage bei mir implementieren, die ein wesentlich leichteres Kommentieren ermöglichen soll. Ich hoffe, ihr freut euch schon darauf: Link.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Nicht wahr? Und viel besser als diese Schrift-Captchas. ;-)

      Löschen
  2. Großartig. Ich könnte allein deswegen mit dem Spammen anfangen und ienen Kommentar nach dem anderen schreiben ^^;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon sehr! Ich hoffe, man kann irgendwo einstellen, dass ich auch die ganzen Fehlversuche sehen kann. ;-)

      Löschen
  3. Ohje ich glaub bei dem Captcha würde ich einfach nur versagen und als Roboter identifiziert.

    AntwortenLöschen
  4. Absolut. Das Widget musst du mir unbedingt mal rüberleiten. Obwohl - eine Gedichtsanalyse & Interpretation wäre mir schon lieber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine wahnsinnig gute Idee! Falls das mit dem Mal-Captcha nicht klappt, werde ich das versuchen!

      Löschen
  5. Das ist wirklich mal eine lustige Idee :) Aber abmalen kann ein Roboter ja eigentlich auch - besser wäre da, das Bild malerisch im eigenen Stil umzusetzen. Das Widget könnte dann die Ideendichte pro Fläche berechnen, den Menschen sind (noch) kreativer als Roboter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich dann schon keine Kommentare mehr von richtigen Menschen bekomme, kann ich mich so wenigstens auf kreative Antworten von Robotern freuen. ;-)

      Löschen
  6. Muahaha... dann wundere Dich aber bitte nicht, dass ich nicht mehr bei Dir kommentiere. Oder: Du leitest einen Zeichenkurs! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann überleg ich mir das noch mal. ;-)

      Löschen
  7. Antworten
    1. Wenn es das Widget wirklich gäbe, würde ich es dir zum testen geben. ;-)

      Löschen
  8. Gott wie ich Captcha Codes hasse ò_ó

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch. :-) Ich habe mir mittlerweile schon angewohnt, jedes Kommentar erst mal zu speichern, bevor ich den Captcha-Code abschicke. Normalerweise mache ich immer nen Fehler und dann ist meine ganze Antwort weg. :-/

      Löschen
  9. Das ist doch wirklich eine großartige Idee :)

    AntwortenLöschen