Montag, 27. Februar 2012

Basteltipp für Sari

xx

Saris Web-Zuhause wurde sagenhafte acht Jahre alt! Aus diesem Grund veranstaltet sie ein kleines Gewinnspiel. Die Aufgabe: Denke dir einen Basteltipp für eine frühlingshafte Fensterdekoration aus.
Ein Leichtes! Ich - als preisgekrönte Bastelqueen mit weltweit anerkannter Glitzersteinchenqualifikation und langjähriger Klebe- und Ausstanzerfahrung im In- und Ausland - habe da natürlich keinerlei Schwierigkeiten ...
*räusper*

Jaja, gut. Ich habe mich also an ein Ostermotiv gewagt, welches ganz einfach herzustellen ist und viele Anwendungsmöglichkeiten hat.

Fenster-Küken Anleitung
1. Drucke das folgende Küken-Motiv in der Anzahl und der Größe deiner Wahl aus.

Klicken!

2. Schneide die Küken grob aus.
3. Klebe die Küken auf ein Stück dünne Pappe.
4. Nun kommt der Feinschliff. Schneide die Küken vorsichtig an der schwarzen Linie aus. (Auf der Pappe ist das einfacher als auf normalem Papier.)
5. Fertig!

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten der Verwendung.
Endweder könnt ihr einen Anhänger machen, indem ihr zwischen zwei Küken (ein normales, ein spiegelverkehrtes) einen Faden befestigt und dann die zwei Küken zusammenklebt.
Oder ihr klebt auf die Rückseite eines Kükens doppelseitiges Klebeband und befestigt die Küken dann am Fensterrahmen.

xx

Viel Spaß! :-)

Kommentare: