Freitag, 30. Dezember 2011

Liebe Mütter,

es ist kaum zu glauben, aber der Düsseldorfer Hauptbahnhof besitzt FAHRSTÜHLE. Und auch wenn ich euch bei einer Größe von knapp einem Meter und schmächtiger Figur durchaus zutraue, euren etwa 100 kg schweren Kinderwagen mit eurem geliebten Neugeborenen darin die steile Treppe zu den U-Bahnen herunterzutragen, würde ich euch doch trotzdem bitten, diese zu BENUTZEN. Ich weiß, Faulheit und Dummheit sind nur schwer zu überwinden. Aber ihr würdet mir doch potentiell den Anblick eures zermatschten Kleinkindes ersparen, wenn es am unteren Ende der Treppe aufkommt.
Vielen Dank!

Eine sehr erboste Raine

(P.S. Diese Bitte richtet sich natürlich nur an die Mütter, die das im Text geschilderte Verhalten an den Tag legen.)

Kommentare:

  1. :D:D von solchen alltäglichen aufregern könnte ich auch ein lied singen! :D

    AntwortenLöschen
  2. @elif: Ich finds nur traurig, dass ich bei so einer Treppenaktion anscheinend mehr Sorge um das Kind hab, als die Mütter. Da kann man sich ja nur aufregen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich!
    Und wenn denn Fahrstühle existieren, ist es irgendwie sinniger (und schneller) die zu benutzen, als sich ewig mit seinem Kram abzuquälen ...

    AntwortenLöschen
  4. Faulheit? Würden sie dann nicht eher den Fahrstuhl benutzen als die Treppe?

    AntwortenLöschen
  5. ;o)
    Ich hoffe, Du wirst nie diese Matsche sehen.

    Hab Dich gefunden - und ich bleibe !

    Welcome 2012
    Deine Schmedderling

    AntwortenLöschen
  6. @Carolin: Ja, natürlich! Und vor allem ist das Gewissen nicht so belastet, wenn man ausversehend den Halt verliert und sein Kind in runterfallen lässt, als wenn man vielleicht dann doch mal die Bahn verpasst. Ich werds nie verstehen. :-/

    @Pete: Müsste man meinen. Aber man muss dann einige Meter zurücklaufen und in einen anderen Gang. Und wenn man gerade schon mal an der Treppe steht, ist das ja zu weit. Mir gehen da echt die Argumente aus. :-/

    @Schmedderling: Das hoffe ich auch! Und dann willkommen. ;-)

    @

    AntwortenLöschen
  7. Doing.....doing.....doing.....Platsch.....Bumm......Wäääääääähhhschrei.....upsalla! ^_____^

    AntwortenLöschen
  8. @Schatti: Fiiiies. xD Ich sehe es vor meinem geistigen Auge und finde es nicht gut. xD

    AntwortenLöschen