Dienstag, 27. Dezember 2011

Gedanken-Potpourri #5

• Die Weihnachtstage sind vorbei. Zeit für den Winterschlaf.
• Prettige Kerstmis en een gelukkig Nieuwjaar!
• Leider immer noch kein Lebenszeichen vom diesjährigen Wichtelgeschenk. Aber ich freue mich, dass meines wenigstens gut ankam!
• Seit einigen Tagen besucht mich eine Kamikaze-Blaumeise. Zuerst kracht sie gegen mein Fenster, dann setzt sie sich auf das Fensterbrett und klopft mit dem Schnabel gegen die Scheibe. Diesen Vorgang wiederholt sie dann zwei, drei Mal. Nun überlege ich, wofür ich mich entscheiden soll: entweder mein Fenster mit Kissen auspolstern oder die Hausverwaltung bitten, das Gebäude um ein paar Meter nach rechts zu verschieben.

Kommentare:

  1. vielleicht solltest du aufhören, dein fenster mit leckerem vogelfutter zu putzen!

    probier es doch mit einem warnschild ^_^ oder du machst das fenster auf und hast fürs monster eine neue spielgefährtin!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre für die Polsterung des Fensters mit Kissen. So bist du im Worst-Case-Fall auch sicher vor der bösen Glasscheiben. Aber du kannst die Blaumeise doch nicht bei dir reinlassen. Die rasselt doch gegen alles was dort steht und hängt ._.

    AntwortenLöschen
  3. @blackholebird: Aber das macht es so weich, wie neu! xD

    @Pete: Reinlassen würde ich sie niemals. Ich mach auch ein gekipptes Fenster immer zu, wenn sie kommt. Ich hab nur mehr Angst, dass sie sich irgendwann mal den Hals bricht. :-/

    AntwortenLöschen
  4. Tolles neues Design! :)
    Das Regenmonster sah noch nie so gefährlich aus xD

    AntwortenLöschen
  5. @Pete: Danke! Wirkt vermutlich nur so. ;-) Aber ich kann mich noch net für den Hintergrund entscheiden. Mh, ich glaub, dass wird ein langfristigeres Projekt. xD

    AntwortenLöschen
  6. Ein Windowcolorbild an die Wand hängen ;)

    AntwortenLöschen
  7. An die Scheibe meine ich natürlich!

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm vielleicht eine Botin von der Zaubererschule? Frag sie doch mal!!!!

    AntwortenLöschen
  9. @Julia: Wäre eine Idee! Oder ich bastel was aus Papier. Zielscheibe oder Stopschild fände ich lustig. xD

    @Schatti: Du meinst, ich darf vielleicht nach Hogwarts? *_* Aber wenn bei mir die Blaumeise landet, wer bekommt dann die Briefe?

    AntwortenLöschen