Montag, 5. Dezember 2011

Anime - Ausstellung in Bonn

Hier mal ein kleiner Tip für alle Anime-Begeisterten unter euch:
Letztes Wochenende war ich in der "Anime (High Art - Pop Culture)" Ausstellung der Kunst- und Ausstellungshalle in Bonn. Und wie der Name schon sagt, dreht sich in dieser alles um den japanischen Zeichentrickfilm. Die Exponate sind in insgesamt sechs Räumen verteilt und man bekommt vor allem die Filmfolien zu sehen, durch die später die Bewegungen im Film entstehen. Außerdem kann man Spiele am Nintendo DS oder der Wii spielen, sich Clips an Fernseher oder auch ganze Filme in zwei kleinen Kinos ansehen oder an einem Malkurs teilnehmen. Und für Interessierte gibt es auch eine Führung. (Wobei ich bei der doch hin und wieder was zu meckern gehabt hätte.) Insgesamt ist es jedoch eine sehr schöne Ausstellung, auch wenn sie wohl hauptsächlich ein jüngeres Publikum anspricht. Dieses war natürlich ebenfalls vertreten und verhielt sich ... altersgemäß.
Ich hatte auf alle Fälle meinen Spaß!
Zum Schluss nahm ich sogar für eine Weile am Zeichenkurs teil. Die Kursleiterin war sehr nett, auch wenn mir ihr Stil nicht so gefallen hat. Aber ist ja alles Geschmackssache! Außerdem durfte man mit Copics malen. :-)

Die Ausstellung geht noch bis Anfang Januar. Falls ihr also Lust und Zeit habt und euch für das Thema interessiert, kann ich sie euch wirklich ans Herz legen!

Kommentare:

  1. Oh wir wollten mit dem IlluKurs hin ^.^ Wir sind nur so ein unorganisierter haufen v.v wenn das nich klappt werd ich auf jedenfall privat hin *_* der Aufkleber ist schon in meiner Stiftebox XD

    AntwortenLöschen
  2. So langsam hege ich die Vermutung, dass Du gar nicht so weit weg wohnst ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Pete: Das ist natürlich doof. :-/

    @Willze: Dann tret denen mal in den Hintern. Schließlich gibts die Ausstellung nicht mehr all zu lang. ;-)

    @Ina: Ich weiß nur, dass eine Freundin damals an derselben Uni studiert hat wie du. Aber das ist doch noch ein Stückchen weg. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Soso, na schau mal an XD
    vielleicht warst Du ja schon einmal in meinem schönen Städtchen?!?

    AntwortenLöschen
  5. @Ina: Das kann ich dir leider nicht mit Gewissheit beantworten. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Naja, ich dacht Du hättest von der Bombenevakuierung gehört, das war vergangenen Sonntag nur in einer Stadt ;)

    AntwortenLöschen
  7. @Ina: *lol* Ja, ich Depp. xD Ich war schon mal da, ist aber bereits eine Weile her. Ist aber wirklich eine sehr schöne Stadt. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh danke für den Tipp, das muss ich mir für die Ferien merken! :D

    AntwortenLöschen
  9. @Miss Temple: Kannst ja mal berichten, wenn du da warst: :-D

    AntwortenLöschen