Freitag, 2. Dezember 2011

[Adventskalender] Türchen 2

(Tutorials zur Herstellung von sauberen Outlines sind bei mir herzlichst Willkommen!)

Kommentare:

  1. Oh! Ist das Monsterchen etwa für mich? ^_~
    Wirklich super süß!

    AntwortenLöschen
  2. wuhuuu...ich bin echt auf die anderen 22 gespannt ^____^

    AntwortenLöschen
  3. Ooooh, es ist eingepackt und niedlich! Darf ich es liebhaben?

    AntwortenLöschen
  4. @Nici: Du kannst dir dieses oder eins der anderen 23 aussuchen. Das Orginal bleibt natürlich bei mir. ;-)

    @blackholebird: Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht. :-)

    @Carolin: Klar, darfst du das! :-D

    AntwortenLöschen
  5. das einzige was ich da empfehlen kann ist folgendes:
    -groooßes bild
    -pinselspitze mit druckempfindlichkeit für transparenz (wussts jetzt nicht anders auf deutsch auszudrücken xD)
    -nah ranzoomen
    -kleine, vorsichtige strichelchen ziehn (ähnlich wie auch beim eyeliner)
    -am ende das bild etwas verkleinern

    AntwortenLöschen
  6. Hast du das Monster verpackt oder hat es das selber hinbekommen? :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab ja festgestellt, dass das Tablett schon einen ordentlichen Unterschied macht. Auf meinem Graphire krieg ich nie so saubere Linien hin wie auf dem Intuos. (Ich wage gar nicht mir vorzustellen zu was ein Cintiq in der Lage wäre). Bei kleinen Sachen, die nicht sooo genau sein müssen ziehe ich Linien immer gerne schnell durch und radiere dann da wo es sich überschneidet das überflüssige weg, dann verwackelt nix.

    AntwortenLöschen
  8. @meike: Dann werde ich mal ausprobieren, das Bild größer zu malen und dann zu verkleinern. Vielen Dank für die Tipps! :-)

    @Pete: Ich habe nichts damit zu tun. Irgendwie ist es an ein rotes Band gekommen und das war das Ergebnis. xD

    @Klee: Ich werd mal probieren, die Linien mehr durchzuziehen. Und ich würde furchtbar gerne mal einen Cintiq testen. Ich glaube, dass macht unglaublich viel Spaß, damit zu zeichnen. *___*
    Und danke! Der Header bleibt aber für den Winter bestehen. :-)

    @Carolin: Da freut es sich ganz bestimmt! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich darf ab Montag auf der Arbeit mit nem Cintiq zeichnen (die kleine Version). Bin auch schon gespannt wie sau!

    AntwortenLöschen