Mittwoch, 9. November 2011

Alles beginnt am Anfang

Heute öffnete ich meinen Schrank, suchte meine Schals zusammen und bemerkte, dass es mal wieder Zeit ist für einen Neuen. Einige von euch werden das Gefühl sicher kennen.
Und damit war "Projekt: Rundschal" geboren.

Wolle habe ich mittlerweile dank der Tatsache, dass man in unserer örtlichen Post auch eine enorme Auswahl an Wolle findet. (Nein, fragt nicht.) Fehlen nur noch die passenden Stricknadeln, da meine leider zu dünn sind. Ich hab schon eine ganze Weile nicht mehr gestrickt. Und ist der Herbst nicht die perfekte Jahreszeit, um wieder damit anzufangen? ;-)

Kommentare:

  1. Hm ._.
    Ich besitze seit Jahren keinen Schal...
    Aber wenn du soundso schon am Schal stricken bist und ja bald Weihnachten ist, dann könntest du doch... *Augenbrauen zuck*
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich so an die Schlangen in Postfilialen denke, dann hat man da auch sicher genug Zeit zu stricken. ;)
    Ich bin jedenfalls schon gespannt was du da zaubern wirst, die Wolle finde ich schon mal sehr schick!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Kommentare :)
    Ich habe die Stifte von einem Bastelgeschäft namens Boesner, hier in Stuttgart. Im Onlineshop habe ich sie aber jetzt nicht gesehen, da müsstest du wohl in einem anderen Onlineshop nachsehen.

    AntwortenLöschen
  4. ich häkle gerade eine mütze für meinen freund :>
    es macht einfach unheimlich spaß :D
    machst du das dann nur zu hause? ich zb mach es auch im bus oder in langweiligen unterrichtsstunden bei lehren, die sich von nichts in der welt stören lassen :DD

    AntwortenLöschen
  5. Ich fange jetzt erst mal das Projekt "Stricken lernen" an :)
    Die Wolle auf dem Bild gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool! :) Du musst das Ergebnis posten. Ich würde auch gerne stricken lernen, aber irgendwie bin ich zu faul anzufangen.

    AntwortenLöschen
  7. Hey, cool :-) Begeisterung!!

    Wenn ich die Kommentare hier so lese, denke ich immer wieder: ich sollte Kurse geben...

    AntwortenLöschen
  8. @Fibre Piratess Würde es hier einen Strickkurs geben, wäre ich sofort da. So frage ich Freunde und Kollegen ^^

    AntwortenLöschen
  9. Meine Mama önnte mir eigentlich auch nochmal einen machen :D

    AntwortenLöschen
  10. @Pete: Sofern ich Wolle und Zeit über hab, werd ichs versuchen. Aber ich versprech dir nichts. ;-)

    @Miss Temple: Also, die Dame am Postschalter strickt immer. Das erklärt vielleicht die Schlangen. xD Aber ich bin auch schon gespannt, obs was wird. ;-)

    @meike: Ich stricke/häkle meist entweder zu Hause oder in der Bahn. :-) An einer Mütze hab ich mich auch mal probiert und das ist ein ziemliches Drama geworden. Viel zu steif. xD Vielleicht hast du ja einen guten Tip für mich?

    @Federkissen: Im Internet gibt es unglaublich viele Anleitungen. Youtube kann ich wärmstens empfehlen. :-)

    @Julia: Sofern es was geworden ist, zeig ichs auch. :-) Die Grundzüge sind eigentlich ganz einfach und gehen ziemlich fix. Kann ich dir ja vielleicht irgendwann mal zeigen! Komplizierter sind dann eigentlich nur die vielen Muster.

    @Fibre Piratess: Klar, gib Kurse! Fände ich sehr interessant. Socken stricken muss ich unbedingt noch lernen. :-D

    @Sumi: *hehe* Schon praktisch, wenn die Mutter stricken kann und das macht. :-)

    AntwortenLöschen
  11. naja meine mütze wird lediglich ein schlauch zum zuziehen oben xD
    mein freund hat nämlich sehr steife dreads und die lässt er dann hinten rausschaun und ich denke das wird ne sehr coole, außergewöhnliche mütze :)

    AntwortenLöschen
  12. Voll die schöne Wolle!!!! Hab mir grad die Woche von so nem Mädel ausm Hort das Stricken angeschaut.....kann GAR NIX mehr.....voll schwer.....

    AntwortenLöschen
  13. @meike: Ui, Dreads~. Da ist natürlich so ein "Schlauch" praktischer. Hört sich nach ner tollen Idee an! :-)

    @Schatti: Na, aber dann kann dir das Mädel das doch sicher wieder beibringen! :-)

    AntwortenLöschen