Donnerstag, 6. Oktober 2011

[Projekt 52] 35 Shabby Chic

Immer wieder treffe ich bei dem Projekt 52 auf Themen, die ich schwer umsetzbar finde. So auch dieses. "Schäbiger Schick". In meiner Wohnung ist zwar vieles schäbig, aber nicht wirklich schick. Ob ich mal bei Ikea vorbeisehen sollte, um mir vor Ort etwas passendes zusammenzustellen? Aber das wäre ja nur ein schlechtes Imitat dieser Stilrichtung, denn schließlich geht es um die Kombination aus Altem und Neuem, aus Retro und Moderne. Also mache ich es mir leicht: Hier sind meine neuen schicken Schuhe auf meinem alten schäbigen Teppich. Tada!

"Shabby Chic"

"Denken ist das, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen."
William James

Kommentare:

  1. sehr schönes bild und tolle schuhe ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist genial. Und ich verstehe was du meinst mit diesem Thema tue ich mir auch noch schwer.

    AntwortenLöschen
  3. Die Schuhe sind der Hammer, wo bekommt man denn sowas Schickes her?

    AntwortenLöschen
  4. @schurtz: Danke! :-)

    @Moehre: Vielleicht machst du es ja einfach so ähnlich! Ich muss zugeben, dass meine Liste an Themen, die ich noch nachreichen muss, mittlerweile so lang ist, dass ich mich nicht mehr so ewig mit einem Thema aufhalten mag. Ich möchte ja am Ende des Jahres damit rechtzeitig fertig sein. xD

    @Sari: Von dem Onlineshop, der mit kreischenden Frauen wirbt. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. *mit rechter Hand das Kinn reib und Augen zusammenkneif* =_=
    Hmm hmmm mhmm...hmm ja hmm hm hmm hmm jaja...
    Sag, hättest du nicht einfach was Schäbiges verSCHICKen können? :>

    AntwortenLöschen
  6. Bei schäbiger Schnick musste ich spontan an rantig-schicke Szenencafes denken! So.. Indiemäßig. Du weißt, was ich meine? xD Deine Schuhe sind aber auch gut!

    AntwortenLöschen
  7. Schäbiger Schick hat was bohemes.....ich muss da immer an eine alte dunkelgrüne Ledercouch denken

    AntwortenLöschen
  8. @PeteBACK: So spontan nicht, aber ich hab noch so viele Themen, wo ich sowas sicher mal einbauen könnte. xD

    @meike: Ja, find ich auch. :-) War mal was anderes.

    @Sailor Strawberry: Ich muss dabei mittlerweile immer an Puppenstuben denken. xD Aber ich kann mir vorstellen, was du meinst. ;-)

    @Schatti: Mh, ich finde nicht, dass es Boheme ist. Dafür ist es zu "kitschig". Aber ich bin auch von den Fotos beeinflusst, die ich mir im Vorfeld angesehen hab. Vielleicht ist das auch falsch. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Bei so vielen Themen könntest du doch sicher jede Woche eins verwursten. Ich würd mich freun' =D

    AntwortenLöschen
  10. @PeteBACK: Das war eigentlich Konzept des Projekts. Es gibt jede Woche ein neues Thema. Deshalb wird meine Liste ja auch immer länger. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Schuhe sehen wirklich sehr interessant aus - ich musste gleich an eine Anleitung denken, die ich mal gelesen habe. Da hat jemand seine alten Schuhe neu bestrickt. Sehr cool :)

    AntwortenLöschen
  12. @Caromite: Oh, das ist auch eine tolle Idee! Ich wüsste nur leider gar nicht, wie das gehen sollte. Daher muss ich sie wohl kaufen. :-)

    AntwortenLöschen