Sonntag, 11. September 2011

Nerd TAG

Dieses Stöckchen habe ich bei Youtube entdeckt und für gut befunden. ;-)

01. Besitzt du eine Brille?
Ja, leider. Ich mag zwar meine Brille mittlerweile, aber gesunde Augen wären mir lieber.

02. Welches Genre gefällt dir am besten: Fantasy, Anime oder Science Fiction?
Anime ist ein Genre? Na gut. Ich mag alle drei Genres, wobei ich Fantasy bevorzuge.

03. Dein Lieblingsvideospiel und warum?
Das ist schwierig, aber ich sage einfach mal "Baphomets Fluch", dicht gefolgt von "Secret of Mana". Die habe ich schon damals mit meinem Bruder gespielt und finde sie bis heute großartig.

04. Welches war dein erstes Videospiel?
Ich glaube, es war ein merkwürdiges Barkeeper-Spiel für den C64.

05. PS3, XBox 360 oder Wii und warum?
XBox 360, weil mir einfach die Spiele dafür besser gefallen.

06. Wann hattest du deine erste Verbindung mit dem www?
Keine Ahnung. Im letzten Jahrtausend.

07. Dein Lieblingsfilm und warum?
Herr der Ringe, weil er mich schlicht begeistert hat. Außerdem hat der Film eine unglaublich beruhigende Wirkung auf mich, weshalb ich ihn gerne vor Prüfungen gucke.

08. Deine Lieblingsserie und warum?
Die Uralt-Serie M.A.S.H. Sie ist die perfekte Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit. Einzig das Frauenbild dieser Zeit ist gruselig.

09. Welches Handy besitzt du? Bist du zufrieden damit?
Öhm, es ist ein altes Klapphandy von Motorola. Ich geh mit dem Ding nicht ins Internet und kann auch keine lustigen Wischbewegungen machen, um Icons rumzuschieben oder Apps zu starten. Also, ja. Ich bin zufrieden.

10. Steve Jobs oder Bill Gates?
Apple oder Microsoft? Dann Microsoft. Ich find das Design von Apple ganz nett, aber ansonsten reizt mich nichts daran.

11. Wieviel Zeit verbringst du täglich online?
So pauschal kann ich die Frage nicht beantworten. Ich bin gerne online, also wirds wohl seine Zeit in Anspruch nehmen.

Kommentare:

  1. @PeteBACK: Ja, absolut großartige Serie. Ich liebe sie! Hab alle Staffeln hier. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hach Staffel... .__.
    Wenn ich da an mein letztes Amazonpaket denke, dann weint mein Portemonnaie xD
    "My Name is Earl" ist die perfekte Serie für zwischendurch, wenn man was zu lachen möchte. Die Folgen sind kurz und knackig und es ist immer ein bisschen Moral versteckt :D

    AntwortenLöschen
  4. @PeteBACK: Das Portemonnaie weint vielleicht, aber das Herz lacht. xD

    AntwortenLöschen
  5. Ach wenn du wüsstest, was ich mit geleistet habe xD

    AntwortenLöschen
  6. ich sah den tag schon neulich auf youtube und da störte mich die erste frage schon, da das einfach zur zeit der mode-nerds voll das dumme klischee is :/

    AntwortenLöschen
  7. ich find das ja ehrlich gesagt gar nicht schlimm. im gegenteil, ich bin schon fast happy, seit so langer zeit nerd zu sein und jetzt zu merken, dass man schon immer irgendwie richtig lag mit seinem geschmack und jetzt andere anfangen, da hinterher zu rennen... ich glaub, viele nerds waren ihrer zeit voraus. und so ein modetrend wird sich schon wieder in luft auflösen.

    AntwortenLöschen
  8. @PeteBACK: Alle Staffeln von "Doctor Who"? xD

    @meike: Ja, da gebe ich dir vollkommen recht!

    @blackholebird: Schlimm finde ich das auch nicht. Ich glaube nur nicht, dass man durch ne modische Hornbrille zum Nerd wird. Genauso wenig wie man durch Karohose und Nietenhalsband zum Punk oder mit langen Haaren und Bandtshirt zum Metaller wird. Ich werd ja auch nicht abrupt schlauer, nur weil ich ein Lexikon im Regal stehen hab. Deshalb meinte meike das mit dem "dummen Klischee" im Zusammenhang mit der Brille und da gebe ich ihr recht. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Naaa...nicht direkt. Hat eher mit Animes zu tun xD

    AntwortenLöschen
  10. @PeteBACK: Die komplette Dragon Ball Saga! xD

    AntwortenLöschen