Mittwoch, 31. August 2011

Ein Auf und Ab

Manchmal werde ich aus meiner Statistik nicht schlau. Meist stagniert die Anzahl der Blogleser ja und dann steigt sie urplötzlich an, um einige Tage wieder zu sinken. Es ist ein Auf und Ab. Manchmal würde mich ja wirklich mal interessieren, warum die Leute überhaupt auf diesen Blog kommen. Oder wieder gehen.

Ihr habt nicht zufällig einen Hinweis?

Kommentare:

  1. Mit was listet du den die Statistik? Mit Google analytics?

    Ich nehms mal an wenn du blogger nutzt aber ich weiß gar nicht ob das quasi direkt mitgeliefert wird.

    Wenn du analytics nutzt da steht doch meistens wie sie auf deinen Blog kommen.

    Aber bevor ich dich hier voll babbel, wärs gut zu wissen ob du es nutzt ;D

    AntwortenLöschen
  2. Sie nutzt Google Analytics und BlogCounter.

    Ich denke es ist ganz normal, das die Zahl mal hoch und mal runter geht... ist bei mir nicht anders.
    Und warum die Leute auf deinen Blog kommen? Also ich habe dich in meinem Feedreader abonniert und wenn ich etwas interessantes Lese, dann gehe ich eigentlich auch fast immer auf den Blog. So wie jetzt... ^_~

    AntwortenLöschen
  3. Meinst du die Abonnenten? Das ist ein Fehler in der Matrix, schwankt bei mir auch extrem.

    Wenn du Zugriffszahlen meinst finde ich das eigentlich plausibel. Kommt ja auf die (Anzahl der) Themen an

    AntwortenLöschen
  4. Ich denk das hängt von den Themen ab und wie gut die ankommen :)
    ich hatte durch meine pause nen recht großen Einbruch :/

    AntwortenLöschen
  5. Könnte wirklich Themenabhängig sein, aber du könntest mal gucken, was die Zugriffsquellen sind^^
    Aber ich werd aus meinen Statistiken auch nicht schlau.
    Mein "Monster Hunter Freedom Unite"-Post wurde 723 Mal aufgerufem, der Rest aller Posts hat Viewerzahlen zwischen 50 und 20 :D

    AntwortenLöschen
  6. bei mir ist am wochenende meistens ein ziemlicher einbruch, die leute lesen wohl lieber auf der arbeit :D

    AntwortenLöschen
  7. bau einfach mal wörter wie top model in die überschrift ein :D

    ich hab hie und da auch riesige zugriffszahlen auf meinen soundcloud account, vor allem wenn ich beiträge in foren poste, die andere anscheinend interessant finden. und du hast beispielsweise einen interessanten kommentar bei gameone hinterlassen, über den ich aufmerksam geworden bin

    AntwortenLöschen
  8. @Moehre: Also, ich hab einmal Blogcounter und die Statistik von Blogger. Und noch FeedBurner. Letzteres finde ich am merkwürdigsten, weil diese Zahl anscheinend beinahe täglich schwankt. Aber eigentlich "verwende" ich nur die Bloggerstatistiken. :-)

    @Nici: Das freut mich auch. :-) Aber ich habe ja keinen Themenblog. Ich verbreite keine News oder beschäftige mich intensiver mit einer Fragestellung. Daher frag ich mich immer, was die hier wollen. xD Und trotzdem hab ich manchmal einen starken Abo-Anstieg und dann wieder starken Rückgang... und das nicht nach und nach, sondern in so Schüben. Daher bin ich immer wieder irritiert. xD

    @Zeitzeugin: Meine Zugriffszahlen sind sowieso ein Phänomen für sich. Oder die Liste der Suchbegriffe. Man findet mich anscheinend bei Google über "fuck you" und "alte frau und die welt". Muss ich jetzt beleidigt sein? xD Aber wenn es an der Matrix liegt, würde das einiges erklären.

    @Flügel: Das stimmt schon. :-) Trotzdem bleibt es für mich ein Rätsel, welche Themen das sind. Manchmal schreibe ich etwas mit viel Herzblut und Zeitaufwand und denke mir, dass das sicher auch andere interessiert und es tangiert keine Socke. Und manchmal haue ich was in 5 Minuten in die Tasten und ich darf mich über ganz viel Reaktion freuen. Mysteriös. xD

    @PeteBACK: Bei mir scheinen sich zur Zeit viele GEZ und RTL Hasser zu sammeln. Und Veganer. Jedenfalls meint das meine Statistik. xD Ansonsten hab ich immer einen Zugriffs-Boom, wenn ich von nem "größeren" Blogger verlinkt wurde. Von den Besuchern bleibt aber meistens keiner, so dass das sofort wieder abflaut. :-)

    @Frutty: *lol* Das ist mir auch mal aufgefallen. Aber eigentlich auch gut so. Die Leute sollen ihr Wochenende ruhig fern vom PC genießen. :-)

    @blackholebird: Ja, oder ein paar Make-Up Marken. Aber ich glaube, davon haben weder die Damen, die dann hier landen, noch ich was von. ;-) Und ich finds auch immer wieder lustig, wie Leute über Foren auf einen aufmerksam werden. Bei mir hat sich das z.B. bei GameOne geändert, als ich mein Avatar geändert hab. xD Aber ich bin froh, dass dich bislang Beiträge über Vegetarismus, merkwürdige Häkelversuche und Mangabildchen nicht abgeschreckt haben. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand von dort an meinem "Mädchenblog" hängen bleibt. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hahar, als Mädchenblog hab ich das hier gar nicht gesehen. Eher als Interessenblog, der einen ziemlich spannenden Querschnitt an lesens- und schauenswerten Themen, die ich jetzt gar nicht geschlechtsspezifisch zugeordnet hätte. Übrigens, ein tolles Blog zu veganen Rezepten ist dieses hier (übrigens von einem Kerl geschrieben ;) ): http://churchofseitan.wordpress.com/
    Allerdings hast du wohl in so fern recht, dass Studien (z.B. IGLU) wohl erhoben haben, dass fast nur Mädchen lesen, daher sind Bücher wohl doch Mädchenthemen ;o
    Egal, mach weiter so, ich find deine posts ziemlich gut!

    AntwortenLöschen
  10. @blackholebird: Danke! Ich bin froh, dass du das so siehst. ;-) Aber ich hab mich weniger auf Männlein und Weiblein im allgemeinen bezogen, als eher auf die Herren, die von GameOne kommen. Wenn ich mir die Forenbeiträge so durchlese, gibt da doch sehr eingefahrene Meinungen über Mädels. Das soll nun aber auch nicht heißen, dass die jeder dort hat. ;-) Aber viele werden vermutlich meinen, dass Frauen eh nur Mode und Make-Up Blogs beitreiben und gar nicht erst gucken.

    AntwortenLöschen
  11. Aber freut man sich denn nicht über steigende Besucherzahlen? :D

    AntwortenLöschen
  12. Also Samstags, Sonntags hast du eine Leserin mehr als sonst....es sei denn ich bin krank oder hab Urlaub ^____^

    AntwortenLöschen
  13. @PeteBACK: Natürlich! Wobei ich mich über Kommentare mehr freue als über reine Besucherzahlen. :-)

    @Schatti: *hihi* Darüber freue ich mich sehr! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. sag deinem zahn, er möge sich beherrschen. gute besserung!

    AntwortenLöschen
  15. @blackholebird: Danke dir, es wird langsam! :-)

    AntwortenLöschen