Samstag, 23. Juli 2011

Ohne Ziel

"Wie komme ich auf den richtigen Weg?", fragt Alice den Hasen.
"Es kommt darauf an, wo du hin willst", antwortet dieser. "Ich weiß es nicht", antwortet Alice. "Ja dann", sagt der Hase, "ist es ganz einfach. Du kannst den einen oder den anderen Weg wählen. Wenn du das Ziel nicht kennst, ist die Wahl des Weges unwichtig."
(Alice im Wunderland)

Manchmal fühle ich mich wie Alice. Es gibt so viele Wege, aber welcher ist der "Richtige"? Und wohin soll er mich überhaupt führen? Fragen, mit denen ich mich wohl dieses Wochenende beschäftigen muss. Erholt euch gut! ;-)

Kommentare:

  1. Klingt nach meinem eigenem Gedankenkarusell.
    Aber der Gedanke ist schön, das egal welchen Weg man geht, es ist immer der Richtige. So ists ja auch mit Entscheidungen. Es gibts keine Falschen. Hauptsache man trifft hin und wieder welche!

    AntwortenLöschen
  2. du wirst schon die richtige entscheidung treffen :)

    AntwortenLöschen
  3. @Schatti: Mich beruhigt es auch sehr, dass es keine wirklich "falschen" Wege gibt. Es gibt nur Wege und das, was wir daraus machen, ist unser Leben. :-)

    @Julia: Bei wichtigen Entscheidungen bin ich immer sehr ratlos. Ich hoffe nur, dass ich am Ende mit der Entscheidung zufrieden sein kann. Egal, wohin sie führt. :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe alice. dieses märchen hat mich schon in kindertagen verzaubert.
    und heute, tja heute versteht man den tiefen sinn dahinter noch viel mehr!

    ich wünsch dir glück beim 'ans-ziel-gelangen!'

    AntwortenLöschen
  5. Heyx, weißt du, ob das Spiel zum Bild jemals erschienen ist? :O

    AntwortenLöschen
  6. @mia mania: Ich mag die Geschichte auch. Müsste sie unbedingt mal wieder ganz lesen. Und danke! :-)

    @kimspencil: Ja, ist es. Auf PS3, XBox und PC. Heißt "Alice: Madness Returns". :-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Spiel ist wirklich absolut genial

    AntwortenLöschen
  8. @jasonauric: Ich würds furchtbar gerne spielen. Hab bisher leider nur Bilder und Videos dazu gesehen. >__< Aber bald!

    AntwortenLöschen