Donnerstag, 7. Juli 2011

Gedanken-Potpourri

- Antworte einer frischgebackenen Mutter, die dir ein Babyfoto mit der Frage hinhält: "Ist der nicht süß?" niemals mit "Naja". Niemals!

- Habe aus der Bahn heraus einen kotzenden Mann gesehen. Musste extra noch mal hingucken, um herauszufinden, ob ichs eklig finde. Fand es eklig.

- Beinahe Halbzeit in meinem Praktikum. Muss mir unbedingt eine Alternative zu "Arbeit" überlegen.

- Apple wird völlig überschätzt.

Kommentare:

  1. Sag niemals irgendeiner Mutter, du willst selbst keine Kinder, außer du sehnst dich nach nie endenden Gesprächen die alle Glaubensfragen des Kinderkriegens aufführen.

    Apple stinkt und Appleuser sind Schnösel. ^^.

    AntwortenLöschen
  2. *lach*

    Aber ehrlich, direkt nach der Geburt sehen Babies eher aus wie Trockenpflaumen. Das muss doch auch jeder objektive Beobachter erkennen. Aber sei nicht böse mit ihnen, mit den Müttern- die können gar nicht anders, als in ihr Baby verliebt zu sein. Das böse Oxytocin ist Schuld.

    AntwortenLöschen
  3. @Fatja: Ich kenne eine Mutter, die mich jedesmal eindringlich davor warnt, Kinder zu kriegen. ;-)
    Und Apple ist wirklich schlimm. Ich muss beim Praktikum mit so einem Ding arbeiten und verstehe einfach nicht, was daran so toll sein soll. ^^;

    @sea: Ja, das eigene Kind ist sowieso immer das beste. Ist ja auch gut so. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Bei Apple sträube ich mich nach wie vor ... auch wenn alle Dozenten es loben ... aber ich mag einfach nicht.

    Und ganz kleine Kinder sind wirklich nur mäßig süß ... aber begeistert bin ich trotzdem jedes Mal ;) Nach nem halben Jahr kann man dann ja etwa sagen, ob's hübsch ist oder leider nicht ... bzw. sagen nicht ... eher denken.

    AntwortenLöschen
  5. Punkt 4 stimme ich uneingeschränkt zu. :D Und der Hype nervt soooo.

    Ich hab mir für solche Fälle schon ein "Oh ja süß. Hihi." angewöhnt. Ok das wäre die Deluxe-Version. ;)

    AntwortenLöschen
  6. @Carolin: Ich verstehe diesen Hype einfach nicht. Ich, als einfache Laien-Nutzerin, sehe da einfach keinen gravierenden Unterschied. Erst recht keinen positiven.

    Und ich geb zu, dass ich nur bei Kindern _begeistert_ bin, zu denen ich einen persönlichen Bezug habe. Generell eigentlich nicht. Aber ich glaube, dass ist noch normal. :-)

    @Miss Temple: Zu 1: Jaaa~! Zu 2: Ich lerne noch. xD Normalerweise sind Minimenschen ja auch niedlich, aber... naja, halt nicht alle. xD

    AntwortenLöschen
  7. Ist denn ein kotzender Mensch nicht automatisch eklig? :)

    AntwortenLöschen
  8. @jasonauric: Müsste man meinen. Ich kann nur leider nicht alle meine Handlungen logisch erklären. ;-)

    AntwortenLöschen