Montag, 18. Juli 2011

Berlin, Berlin


Im August werde ich wohl endlich die Gelegenheit bekommen, unsere Bundeshauptstadt ein wenig unter die Lupe zu nehmen. :-) Ich freu mich wirklich. Leider hab ich noch ein kleines Problem: Ich muss irgendwo schlafen.
Klar, Schlaf wird total überbewertet. Aber ganz drauf verzichten wollte ich dann auch nicht. Ich weiß, dass die gute alte Jugendherberge eine Option ist und das es natürlich auch noch Couchsurfing gibt.

Aber vielleicht hat ja einer einen tollen Tipp für ein gutes und einigermaßen günstiges Hotel, Hostel, Pension, Herberge, Bed&Breakfast, Brücke, Mülltonne, Vorgarten, bla, wo man übernachten könnte? Fragen schadet ja nicht. :-) Und Tipps, was man sich unbedingt mal ansehen sollte (außer den typischen Touristenattraktionen), nehme ich natürlich auch gerne entgegen!

Kommentare:

  1. Oh, nach Berlin :) Da war ich letztes Jahr auch, aber ich war die Woche leider totkrank, hatte mir passend zum Urlaub eine fette Grippe eingefangen. Wo ich selber nicht war aber auf jeden Fall nochmal hinmöchte, sind die Berliner Unterwelten.
    Kannst dir ja mal die Homepage anschauen, vielleicht wäre das ja auch was für dich:

    http://berliner-unterwelten.de/home.1.1.html

    AntwortenLöschen
  2. Das Tacheles wäre vielleicht einen Blick wert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kunsthaus_Tacheles

    Mit Übernachtungsmöglichkeiten kann ich leider nicht weiterhelfen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde dir ja gerne viele Tipps geben aber ich hab es immer noch nicht geschafft nach Berlin zu kommen xD
    Ich bin mal gespannt ob sich dieses Jahr ändern wird.
    Ich plane eig. schon seit längerem einen Wochenendeausflug mit meinem Vater.
    Aber ich möchte so viel sehen dass ich dann wahrschein gar nicht alles schaffe... Wahrscheinlich wir es eh so laufen das ich keinen Urlaub bekomm und hier in Frnakfurt weiter vor mich hinfruste noch nie in Berlin gewesen zu sein.. *hmp*

    Dir wünsche ich in allen Fällen viel Spaß und auf ausfürliche Berichte danach! xD

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Ich verfolge deinen Blog nun schon seit ner kleinen Weile, aber immer bloß anonym. :D
    Aber! Immer, wenn ich bisher in Berlin war (klingt jetzt sehr weltmännisch, war aber in der Realität erst 2x!), dann war ich im Generator Hostel
    http://www.generatorhostels.com/de/berlin/
    was bezahlbar, verkehrsgünstig gelegen und allgemein sehr nett ist :)

    Das wollte ich nur schnell loswerden...

    Viel Spaß in Berlin!

    AntwortenLöschen
  5. Heya, Berlin ist echt toll

    Ich kann dir das Sunshine House empfehlen
    http://www.sunshinehouse-berlin.de/
    es ist günstig und sehr nett und sauber =)

    Ansonsten solltest du dir 'Gärten der Welt' ansehen
    http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/gaerten-der-welt/ueberblick/
    ein großer und wunderschöner Park ^^

    Viel Spaß in der Hauptstadt

    AntwortenLöschen
  6. ich würde auf jeden fall auf museumstour gehen. zb. das fotografiemuseum fand ich gut - aber es kommt ja auch immer auf die ausstellung an.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für eure Tipps! :-D

    @Angel: Erst mal: Willkommen zurück aus dem Urlaub! ;-) Dass du bei deinem Berlin-Urlaub krank warst, ist echt Mist. Ich bin da meist auch ziemlich prädestiniert für. :-/ Aber die Berliner Unterwelten sehen wirklich spannend aus! Sowas könnte ich mir auch gut in Paris vorstellen!

    @Jens: Hört sich gut an! Ist auf alle Fälle schon mal notiert! :-)

    @Moehre: Ich glaube erst, dass ichs dieses Jahr schaffen werde, wenn ich da bin. xD Noch ist nichts sicher und nur in der Planungsphase. Aber nach Frankfurt (a.M.) muss ich dieses Jahr auch noch, ein paar Freunde besuchen. Ist ja auch eine sehr schöne Stadt. :-)

    @fynni: Das freut mich! :-) Und zweimal ist schon zweimal mehr als ich. xD Aber danke für den Tipp! :-)

    @Chi: Danke für den Übernachtungstipp! Und die Gärten sind ja wirklich unglaublich schön! *__*

    @Ayumi: Ich glaube, mit Museen könnte ich sicherlich die komplette Zeit verbringen. Ich hoffe aber, dass ich tatsächlich vielleicht ein oder zwei schaffe. Berlin hat ja so unglaublich viel zu bieten. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Anfang des Jahres waren mein Liebster und ich für ein paar Tage in Berlin und haben ein bisschen die Stadt erkundet. Was wir so gesehen haben, habe ich hier in Bildern zusammen gefasst. :)

    AntwortenLöschen
  9. Bundes-, nicht Landeshauptstadt ;-) In der Landeshauptstadt studierst und lebst du ja *gg*

    AntwortenLöschen
  10. @Earny: Da schau ich sofort mal vorbei. :-)

    @Eilan: Äh... öh... das steht doch da! xD *lalala* ;---) *danke*

    AntwortenLöschen
  11. Hatte ich dir das hier schon mal geschickt:
    http://www.propeller-island.de/rooms_neu/room_detail/01/index.php
    Kann man aber nicht übernachten glaub ich.....nur anschauen!

    AntwortenLöschen
  12. @Schatti: Sieht auf alle Fälle spannend aus! Obwohl es ja wirklich toll wäre, wenn man dort auch schlafen könnte. Wobei man das vermutlich nicht mehr bezahlen kann. ;-)

    AntwortenLöschen