Sonntag, 15. Mai 2011

Sammelsurium

T-Shirt von 3DSupply
Montag mitgemacht, Dienstag wurde es verschickt, Mittwoch kam es an. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Tentakel-T-Shirt!


Gratis-Comic-Tag 2011
Gestern war Gratis-Comic-Tag und natürlich habe ich mich auf den Weg in die Stadt gemacht, um vielleicht das ein oder andere Comic zu erbeuten. Leider war es schon etwas spät und der Ansturm zu groß, aber zwei Comics konnte ich ergattern.
Memo an mich selbst: Wenn es etwas gratis gibt, Arsch früher hinbewegen!


Eurovision Song Contest 2011
Neben dem Gratis-Comic-Tag war gestern auch noch der ESC. Eigentlich nicht ganz meine Welt, aber beim Rudelgucken macht es doch Spaß!

- Beim ESC haben viele freiwillige Volunteers mitgearbeitet...
- ... mh, haben die nicht damals auch die Pyramiden errichtet?
- Nein, die nannte man Sklaven.
- Ach, heutzutage wird einfach alles verenglischt...


Meine Favoriten waren:
- Island: Sjonni's Friends - Coming Home
- Italien: Raphael Gualazzi - Madness Of Love
- Serbien: Nina - Čaroban
Österreich und Moldavien waren auch gut, aber den Rest fand ich schlecht oder nichts sagend. Die Show war jedoch insgesamt großartig! Vor allem die Bühne mit dieser riesigen Leinwand hat mich beeindruckt. Nur das Rumgebuhe des Publikums bei der Punktevergabe am Schluss fand ich mehr als peinlich.
Naja, egal. Das nächste Mal sind wir also in Aserbaidschan!

Und nun wünsche ich euch noch ein schönes Restwochenende! :-)

Kommentare:

  1. Wie gratiscomictag?Wo war der?Nur bei dir oder überall oder wie?
    Davon hab ich garnichts mitbekommen, bitte sag der war nur in deiener Stadt ;_;

    Oh du hast einen von Wakfu <3
    Ich hab davon ein Making off Buch ö.ö

    LG Mika

    AntwortenLöschen
  2. @Mika: Ich befürchte nicht. :-/

    "Der Gratis-Comic-Tag ist ein gemeinsamer Aktionstag vieler Comic-Verlage und Comic-Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz."
    www.gratiscomictag.de

    Aber er kommt ja jedes Jahr wieder! Und "Wakfu" hab ich zwar schon mal irgendwo gesehen, aber ich kenne es nicht wirklich. :-)

    AntwortenLöschen
  3. der war überall und ist auch nächstes jahr wieder. das war das zweite jahr jetzt in deutschland. den wakfu comic gibt es auch regulär zu kaufen falls du an dem interessiert bist. ich hab auch ein review dazu geschriben falls es dich interessiert http://tofunerdpunk.blogspot.com/2011/04/wakfu-heroes-2-persimol-tokyopop.html. das mit dem gratis comic tag ist echt ne tolle sache und früh auftshen lohnt sich. allerdings gab es bei uns auch einen laden wo sie zu jeder vollen stunde nachgelegt haben so das jeder ne chance hatte.
    lg nina

    AntwortenLöschen
  4. @schnurtz: Als ich im Buchladen war, waren nur noch ein paar Hefte da. Der Rest war schon weg. Letztes Jahr war ich etwas schneller. xD

    AntwortenLöschen
  5. Ach das Buhen gehört irgendwie auch dazu. Es wird ja auch nur gebuht bei altbekannten Punkteschiebern, vor allem vom Balkan. Punkte für Bosnien wurden auch nur ausgebuht, wenn sie aus Serbien kamen, ansonsten war der bosnische Beitrag z.B. in der Halle sehr beliebt. Das gilt ja nicht den Künstlern sondern nur den Jurys/Votings.
    Ich wusste gar nicht, dass es einen Gratis-Comic-Tag gibt. xD

    AntwortenLöschen
  6. @Miss Temple: Ich hatte nur irgendwie das Gefühl, dass das Buhen vorher nie so schlimm war wie dieses Jahr. Vor allem, als die Griechen ihre 12 Punkte bekommen haben und der ganze Saal buhte, fiel mir das negativ auf. Die Armen haben schon ziemlich bedröppelt geguckt. :-/ Und vorm TV wirkte das auch nicht so, als würde das nur fürs Voting gelten. Naja, aber du hast ja auch einen viel direkteren Eindruck gehabt. :-)

    AntwortenLöschen