Freitag, 1. April 2011

Under the sea





Du findest das Meer nur vom Strand aus schön, Schwimmer sind dir suspekt und Titanic war für dich nicht nur aufgrund der Schauspieler ein Horrorfilm?
Dann geht es dir ähnlich wie mir. Ich bin keine große "Wasserratte". Sobald meine Füsse nicht mehr den Boden berühren, bin ich mir sicher, dass gerade Nessy oder zumindest ein Krakenmonster an meinem Bein vorbeigeschrammt ist.
Aber trotzem bin ich völlig hin und weg von der Schönheit dieser Unterwasserwelt. Viele Lebewesen wirken unglaublich... futuritisch? Ob sich da wohl der ein oder andere Filmemacher was abgeschaut hat? :-)

Kommentare:

  1. Ich wette, Cameron hat für Avatar einen Blick darauf geworfen. Wunderschön!

    Aber ich liebe eh alles unter Wasser... *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es ganz gegenteilig wie dir ;) Ich liebe all das, was dir so suspekt ist..
    aber ich bin auch hin- und weggerissen von der Schönheit der Tiefe!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, den Tiefsee mit all diesen winzigen Leuchtfischen finde ich sehr faszinierend, auch wenn manche davon sehr gruselig aussehen.

    Ich bin immer beeindruckt von den Leuten, die mit dem U-Boot über tausend Meter hinunterfahren, um all diese Lebewesen zu dokumentieren. Ich hätte immer einen Schiss davor, dass irgendein angepisster Riesenkalamar das U-Boot angreifen würde. (Okay, zuviele Horrorfilme geguckt...) ;)

    AntwortenLöschen
  4. @sea: Hätte ich mir bei deinem Namen auch denken können. ;-) Ich finde die Unterwasserwelt wunderschön und zugleich aber auch ziemlich unheimlich. Vor allem die Fische aus der Tiefsee. +__+

    @Sailor Strawberry: Aaaach, solche Leute muss es auch geben. Falls es mich mal in tiefes Gewässer verschlagen sollte, muss mich ja auch jemand retten kommen können. xD

    @Hotaru Kago: Jajaja, das finde ich auch! Von weitem oder mit einer dicken Glasscheibe dazwischen, finde ich diese Tiefseefische faszinierend. Aber näher müssen sie auch nicht kommen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Kennst du das Buch hier:
    http://www.amazon.de/Deep-Leben-Tiefsee-Claire-Nouvian/dp/3896603760/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1301822591&sr=8-5
    Die Tiefsee ist ja der einzigste Ort wo der Mensch noch nicht vorgedrungen ist (außer durch die Wasserverschmutzung)

    AntwortenLöschen
  6. @Schatti: Nein, kannte ich noch nicht. Ist aber direkt auf meine Wunschliste gewandert, weils so toll aussieht! Schade nur, dass es so teuer ist. Aber danke für den Tip! :-D

    AntwortenLöschen