Freitag, 29. April 2011

Gehäkel

An den Osterfeiertagen habe ich mich mal wieder in meinen imaginären Schaukelstuhl gesetzt und ein wenig gehäkelt.

Übrigens eine sehr entspannende Aufgabe. Außer man versucht sich an Amigurumi. Da muss ich noch viel üben. Aber Köpfe schaffe ich schon. Ich könnte mir also eine kleine, niedliche Schrumpfkopfsammlung zulegen. Wesentlich schönere Exemplare könnt ihr aber auch bei Sari finden.

Kommentare:

  1. Total süss ;D ich würde das niemals schaffen^^

    AntwortenLöschen
  2. sieht alles richtig toll aus!
    häkeln lernen steht noch auf meiner Liste..

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber niedlich :)
    Ich mag Amigurumi, aber frecherweise würde ich meine Mutter für mich häkeln lassen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bewundere es, dass du Häkeln als entspannend bezeichnest. Meine Versuche enden immer in einem Krampf in der Hand und dass ich den ganzen Krempel in die Ecke pfeffern möchte. xD
    Eine Schrumpfkopfsammlung ist doch ein netter Anfang. ^^

    AntwortenLöschen
  5. @Eriinnye: Ach was. Das ist reine Übungssache. Man muss sich nur ne Weile damit beschäftigen und dann klappt das auch. So ein Kugelkopf ist auch noch die einfachste Form. :-)

    @Earny: Da hast du aber ne interessante Liste zusammengestellt. "Brailleschrift" und "Braunülen legen" sind wirklich ungewöhnliche Punkte. :-)

    @Sailor Strawberry: Danköö! :-)

    @Hotaru Kago: *hehe* ;-) Aber sie selber zu machen, macht mehr Spaß wegen dem Erfolgsgefühl am Ende. ;-)

    @Miss Temple: Das Amigurumi war auch nicht entspannend. xD Aber die Tasche ist ja nur reines Reihen runterhäkeln, falten und zusammennähen. Wenn ich genügend Wolle hätte, könnte ich davon ganze Bettdecken runterhäkeln... wenn man mir einen Monat Zeit gäbe. xD Und die Schrumpfkopfsammmlung kommt dann an meine Haustüre. Mit nem wirklich bösen Gesichtsausdruck könnten die dann GEZ-Menschen und Zeugen Jehovas abhalten. xD

    AntwortenLöschen
  6. Jaja so Bastelanfälle" kenn ich (Fimo-Earplugs, Freundschaftbändchen..)....es macht aber auch alles sooo Spaß. Back to Childhood! Nur nachher frag ich mich immer was ich mit dem ganzen produzierten Sachen dann mache.
    Du könntest japanische Hackisacks gestalten, wenns mit den Armen und Beinen nicht klappt. ^___^

    AntwortenLöschen
  7. ich muss unbedignt auch mal wieder häkeln!

    AntwortenLöschen
  8. @Schatti: Notfalls einfach verschenken. :-) Und Hacky Sacks sind ne tolle Idee! Wobei die Muster wahrscheinlich furchtbar schwer werden. xD

    @meike: Mach das! Kann man auch wunderbar beim Musik hören, Film gucken oder ähnlichem machen. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Da man bei einem Hacky Sack die Fäden schön alle in der Kugel verschwinden lassen kann, dürften die gar nicht mal so schwer sein.

    Und der Witz: Ich hab viel mehr Probleme damit gerade und in Reihen zu häkeln, als in Runden. Wenn ich mir dann da oben dein Täschchen anschaue, hast Du mir einiges voraus :) Und wenn du drei Kugeln übereinandernähst, dann hast du schon mal ne Raupe ;) Wenn Du einen Ball hinbekommst, hast Du doch schon die halbe Miete, jetzt noch Maschen zu- und abnehmen üben und immer schön an die Anleitungen halten, dann klappt das alles superschnell!! Meine erste Kugel sah nicht mal mehr wie ne Kugel aus:
    http://www.mondgras.de/sari02/index.php/2009/11/18/das-erste-vorzeigbare-ergebnise/

    AntwortenLöschen
  10. @Sari: Den Hacky Sack werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren. :-) Und auch die Raupe ist eine tolle Idee. xD Aber das hier war nicht mein erster Versuch. Der sah viel, viel schlimmer aus. xD Aber danke fürs Motivieren! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Dein Täschchen ist es süß geworden. Und der Schrumpfkopf auch! Wenn du drei weiße Kugeln machst, kannst du auch prima einen Schneemann draus basteln! Und ich muss ganz ehrlich sagen... nur stumpf geradeaus häkeln, wäre mir zu blöd, vor allem, wenn man so viel davon machen muss, damit da was nettes draus wird. Dann lieber ein bisschen mehr zu- und abnehmen und flinker was sehen ^^'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Schneemann ist ein toller Idee! Würde ja zur Zeit gut als Deko passen. :-D

      Löschen