Mittwoch, 9. März 2011

Praktikum

Yay, ich hab die Zusage für mein Lektoratspraktikum bekommen.
Es hat sich vermutlich noch nie jemand so sehr über unbezahltes Vollzeitarbeiten gefreut wie ich. Hiermit grüße ich einmal die Generation Praktikum! ;-)

Kommentare:

  1. Juhu, unbezahlt lange arbeiten, gratz! ;D
    Doch echt, Gratulation!

    AntwortenLöschen
  2. @Zeitzeugin: Merci! ;-) Mir wäre ja ne Bezahlung auch lieber, aber wat soll ma machen. xD

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Ich habe den Anbieter gewechselt und werde nun (weiterhin) regelmäßig deinen Blog lesen! :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Praktikumsplatz!

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere! Wünsche Dir eine spannende Zeit :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, unbezahlte Praktika - sie leben hoch!

    Ich hatte mir den Tigris auch irgendwie spannender vorgestellt ... ich meine, vielleicht sieht der irgendwo anders ja besser aus, aber dort war er halt relativ schmal und schmutzig ... da ist so ein einfacher Kanal hier beeindruckender ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich für dich :) Mein Praktikum ist auch unbezahlt, solange du noch etwas dazu lernst finde ich das aber ok. Sollte das nicht der Fall sein, finde ich das doof.

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch auf jeden Fall.
    Ich hoffe, es macht auch ohne Geld Spaß :D

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch!
    Wann geht's los?

    AntwortenLöschen
  9. @Julia: Juhuu~, willkommen! :-D

    @if-I-were-Audrey: Danke! xD

    @Consuela: Danke! Ich hoffe sehr, dass sie interessant wird. :-)

    @Carolin: Oh ja. Eines der Dinge, die man unbedingt mal abschaffen sollte. Aber das ist wohl pures Wunschdenken. :-/

    @Chaosmacherin: Solange es bei einem unbezahlten Praktikum bleibt (vor allem, weil ich es auch für weitere Bewerbungen brauche), finde ich das auch noch ok. Aber auf die Dauer ist das einfach rein finanziell nicht machbar.

    @Eilan: Danke!Das hoffe ich auch. Mein erster Eindruck dort war auf alle Fälle sehr gut. :-)

    @sea: Danke! :-) Es wird erst Mitte Juni losgehen. Bis dahin muss ich noch einige Dinge in der Uni fertig bekommen.

    AntwortenLöschen
  10. Oh yeah, unbezahltes Praktikum ftw xD
    Willkommen in der Generation P, ich leiste dir in ein Paar Monaten dann Gesellschaft xD

    Übrigens danke fürs Abonnieren, ich hab dich auch schon lange abonniert, aber über Bloglovin (finde ich vieeel übersichtlicher als das blogger dashboard <.<)

    LG Mika

    AntwortenLöschen
  11. @Mika: Sehr schön, ich warte dann auf dich! xD

    Und das freut mich natürlich! Du kannst das ja auch machen, wie du möchtest. :-)
    Ich hab eigentlich auch hauptsächlich einen Feedreader, weil ich das übersichtlicher finde. Aber hin und wieder denk ich auch daran, die Leute per Blogger zu abonnieren. Ich freu mich ja auch immer über neue "regelmäßige Leser". ^__^

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiß garnicht genau was ein Feedreader is, also worüber ließt du denn dann?

    AntwortenLöschen
  13. @Mika: Tada~: http://www.netzwelt.de/download/4279-feedreader.html

    AntwortenLöschen
  14. Super, Glückwunsch! Der Reichtum kommt später noch. ;)

    AntwortenLöschen
  15. yay! Das freut mich für dich.
    Ach ja unbezahltes Praktikum hatte ich auch ziemlich lange bis ich meine Ausbildung anfing. Aber es hat Spaß gemacht :D

    AntwortenLöschen
  16. @Miss Temple: Danke! Und die Hoffnung hab ich auch noch! xD

    @Frl. Moehre: Dann hoffe ich, dass es bei mir auch gut wird! :-)

    AntwortenLöschen