Mittwoch, 26. Januar 2011

[Projekt 52] 04 Als ich klein war...

Diese Woche konnte man das Thema auf verschiedene Art und Weisen bearbeiten.
So würde ich mich schon länger nicht mehr als Kind bezeichnen. Trotzdem bin ich bis heute noch in vielen Bereichen meines Lebens "klein". Wenn ich neben großen, bulligen Anzugträgern stehe, komme ich mir manchmal so vor, als würden sie mir gleich einen Lolli in die Hand drücken und mich auf den Schulweg schicken. Ich habe noch viel kindliches (und kindisches) in mir und trotzdem würde ich sagen, dass es schön ist, erwachsen zu sein.

"Als ich klein war..."

Du hörst auf, ein Kind zu sein, an dem Tage,
da Du das Wort "Pflicht" verstanden hast.
Carmen Sylva

Kommentare:

  1. Schönes Bild!
    Erwachsene sind Kinder mir Schulden.

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Bild!
    Und wie sagte Erich Kästner so schön: " Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!" :)

    AntwortenLöschen
  3. @Mick: Danke. :-) Und ja... oder wenigstens mit Geldproblemen. :-/

    @Consuela: Danke dir! :-) Das ist auch ein schöner Spruch!

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles Bild!
    und ein wunderbarer Blog, den ich gerade entdeckt habe! gerne komme ich wieder vorbei.. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, deinen Text könnte und würde ich sofort unterschreiben. Ich glaub meine Freunde auch. Ich bin trotz Jahrgang 1988 immernoch sooooo kindisch, immer und überall. Aber das macht da eher die Jugendarbeit :)

    Ich mag dein Bild, ich mag deinen Text!

    LG
    Timo

    AntwortenLöschen
  6. @Earny from Earncastle: Danke! Und Willkommen! :-)

    @Timo: Vielen Dank! :-) Und wer Jugendarbeit macht, der darf auch hin und wieder kindisch sein. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Das Sprichwort trifft leider voll und ganz zu!!

    AntwortenLöschen
  8. Das Zitat finde ich echt klasse. Tolle idee

    AntwortenLöschen
  9. @Angel for Animals: Ja, leider! :-/

    @Katihleen: Danke. :-)

    AntwortenLöschen
  10. eine total schöne umsetzung des themas. ich mag das bild.

    AntwortenLöschen
  11. @Jana: Vielen Dank! :-)

    @Eileen: Das freut micht! :-)

    AntwortenLöschen