Montag, 31. Januar 2011

Kabarett

Dieses Wochenende fand ich mich als kleines, hibbeliges Mädchen in einer Menschenschlange wieder. Was war geschehen?
Einige Stunden zuvor war ich frohen Mutes auf dem Weg zu meiner Abendveranstaltung. Es sollte ins poltische Kabarett gehen. Genauer gesagt, zu Volker Pispers. Ich mag Kabarett sehr gerne und neben Georg Schramm gehört Pispers auf diesem Gebiet zu meinen persönlichen Helden.
Das Programm dauerte etwa drei Stunden und es war großartig!


Der Mann hat einen ziemlich bösartigen Humor. Es ist eine Kombination aus schrecklicher Wahrheit und Witz, so dass man am Ende des Abends mit einem zwar guten, aber auch mulmigen Gefühl nach Hause geht.
Aber wir waren ja noch bei der Menschenschlange! Nach der Veranstaltung saß Volker Pispers noch im Foyer, verkaufte Fanartikel und gab Autogramme. Und eben letzteres bekam ich am Ende dieser Schlange.
Ich war sooo glücklich! xD
Und ich lag meinem Freund damit den kompletten Heimweg in den Ohren. Es wird auf alle Fälle nicht die letzte Veranstaltung bei ihm gewesen sein. :-)

Kommentare:

  1. Yeah! Den kenn ich. Der ist okey. Sehr witzig, manchmal! (:

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da wär ich auch sofort dabei gewesen! Obwohl, bei Schramm vielleicht noch ein kleines bisserl lieber. Der redet sich immer so herrlich in Rage, aber es ist auch zu verständlich ...

    AntwortenLöschen
  3. @Sailor Strawberry: Reicht ja schon aus. Jeder Humor ist anders. :-)

    @Amy: Ja, Schramm hat auch was. Bei beiden hat man am Ende irgendwie dieses Gefühl, Dinge besser zu verstehen. Wobei man natürlich aufpassen muss, dass man nicht von der einen Meinungsmache in die nächste läuft.

    @Earny from Earncastle: Auf alle Fälle! :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich mag pispers auch ganz gern

    AntwortenLöschen
  5. Ich kannte ihn gar nicht, also ich finde ihn witzig :)

    AntwortenLöschen
  6. Den kannte ich aber auch noch nicht... AUf jeden Fall mal was anderes als diese "TV-Komiker"...

    AntwortenLöschen
  7. @SaLa: Gibt es Kabarettisten, die du lieber magst? Ich lern immer gern neue Künstler kennen. :-)

    @Eriinnye: Wenn du dir noch mehr ansehen möchtest: auf Youtube gibt es noch viel mehr. :-)

    @Angel of Animals: Die TV-Comedy kann man auch nicht mit Kabarett vergleichen. Beim Kabarett steht meist die Kritik im Vordergrund, bei der Comedy die Unterhaltung. Hat beides seine Vor- und Nachteile. :-)

    AntwortenLöschen