Freitag, 7. Januar 2011

[Games] Sam & Max - Season Two: All-Zeit bereit

Quelle

Genre: Point & Click Adventure
Herausgeber: Telltale Games
Sprache: Deutsch
Plattform: Windows XP, Vista (nur DVD-kompatibel)
USK: 12 Jahre

Handlung:
Die Freelance Police, bestehend aus dem verschrobenen Hund Sam und dem völlig wahnsinnigen Kaninchen Max, muss in fünf schrägen Folgen wieder Ordnung auf den Planeten bringen... und nicht nur dort! Dabei begegnen den beiden nicht nur Moai Köpfe, Babys und Mariachis, sondern auch alte Bekannte aus der ersten Staffel.

Quelle

Meinung:
Ich... liebe... es! Ich mag die komplette Sam&Max-Reihe und auch die zweite Staffel hat mich überzeugt. Leider haben die Synchronsprecher gewechselt und das ist auch das Hauptproblem dieses Spiels. Man braucht eine Weile, um sich an die neuen, manchmal auch unpassenden Stimmen zu gewöhnen. Zudem findet man hin und wieder Fehler in den deutschen Untertiteln. Die englische Version soll besser sein.
Trotzdem kann man den Hauptcharakteren wieder in fünf völlig skurrile Episoden folgen, Rätsel knacken und lustigen Dialogen lauschen. Da jedoch "alte Bekannte" auftauchen, sollte man auf alle Fälle mit der ersten Staffel beginnen!

Bewertung: ✭✭✭✭✭
Fazit: Sehr empfehlenswert für alle, die bösartige Killerkaninchen lieben!

Kommentare:

  1. Ich habe noch kein einziges Sam & Max Spiel gespielt, obwohl ich mir immer wieder sage ich sollte es mal tun!

    AntwortenLöschen
  2. @Sailor Strawberry: Ich kanns dir eigentlich nur mal empfehlen, weil ich dich so einschätze, dass du ein Herz für skurrile Dinge hast. ;-)
    Am besten mit "Sam & Max - Hit the Road" anfangen, wenn du auch die alte LucasArts Graphik magst.

    AntwortenLöschen
  3. Sieht interessant aus, ich habe auch noch kein einziges Sam&Max gespielt, ich bin einfach kein PC Spieler.

    Darf ich dich drauf aufmerksam machen dass es "Point&Click" heißt? ^^;;
    Also müsste bei Genre: "Point&Click Adventure" stehen dann kannst du "art" nämlich direkt weglassen.

    Ah ich hoffe du bist mir da jetzt nicht böse, ich bin bei sowas ein absoluter Erbsenzähler ;)
    Ich finde es jedenfalls super dass du über Spiele bloggst!!

    LG Mika
    http://coffee-n-stories.blogspot.com/
    (wenn du auf meinen Blog gehst weißt du auch wieso ich da so pingelig bin)

    AntwortenLöschen
  4. @Mika: *lol* Vielen Dank für die Verbesserungen. Du hast natürlich recht. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Uh yeah, ich hab damals "Hit the road" gespielt ... das war, wo man Trixi suchen musste etc. ..?

    AntwortenLöschen
  6. @Carolin: "Hit the road" war auch wirklich toll! Und Trixie musste man nicht suchen, aber einen Yeti. :-)

    AntwortenLöschen