Dienstag, 21. September 2010

(weiter)Lesen!

Bücherfreunde werden sicher noch "Lesen! mit Elke Heidenreich" kennen, einer Sendung über Bücher im ZDF.
Diese läuft nun schon seit einer Weile nicht mehr, aber es gibt Ersatz:
"weiterLesen!" bei litCOLONY.de.
Dort stellt Elke Heidenreich in kurzen Videos das Buch der Woche vor.
Einziger Nachteil: Manchmal erzählt sie, meiner Meinung nach, doch etwas zu viel über den Inhalt der Bücher. Aber ich bin bei sowas auch sehr empfindlich. ;-)



Übrigens bietet der Youtube-Kanal von litCOLONY noch einige andere Filmchen mit Interviews und Rezensionen. Es lohnt sich, mal vorbeizuschauen. :-)

Kommentare:

  1. Eigentlich weiß ich das ja schon lange, aber ich vergesse das immer. Wenn ich Sachen nicht aufschreibe oder in den Favouriten habe, geht es mir unter.
    Ich mag die heidenreich sehr, aber du hast schon recht, allgmein gehen so Literatursendungen oft sehr ins Detail.

    Viele Grüße (derzeit aus Brügge),
    Eilan

    AntwortenLöschen
  2. @Eilan: Ich glaube, viele wissen das schon. :-) Gibt ja mittlerweile auch schon 35 Folgen davon. Ich bekomm sowas normalerweise nur nie mit. xD
    Aber da ich es hiermit "archiviert" habe, werd ich es hoffentlich auch nicht mehr vergessen.

    Dann noch viel Spaß in Brügge! :-D

    AntwortenLöschen