Montag, 13. September 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tage 28 - 31

28. Welches Buch sollte deiner Meinung nach kein Klassiker sein?
Es gibt Klassiker, die ich nicht mag. Aber ich weiss nicht, ob das ausreicht, um einem Buch seinen Klassiker-Status streitig zu machen. Zum Beispiel finde ich "Doktor Faustus" von Thomas Mann unglaublich zäh zu lesen. Aber ich vermute, dass es schon Sinn hat, dass dieses Buch zu den Klassikern zählt.

29. Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?

Quelle

Wie in Frage 4 schon erwähnt, gab es mal eine Internatsgeschichte, die ich sehr häufig gelesen habe. Aber ich erinnere mich nicht mehr an den Titel. Ansonsten habe ich "Simplify your life" von W. T. Küstenmacher häufig und gerne gelesen.

30. Welches Buch liest du gerade?
Neben Prüfungsstoff lese ich zur Zeit "Feuervolk" von Joanne Harris.

31. Welches Buch möchstest du als nächstes lesen?
Ach, mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) ist noch ziemlich groß. Ich könnte "Ab die Post" von Terry Pratchett lesen oder endlich mal "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King. Aber vielleicht hab ich bis dahin auch schon wieder neue Bücher. Ich lass mich überraschen. :-)

The End

Kommentare:

  1. "Ab die Post" ist unglaublich super und unendlich empfehlenswert.
    Aber erstmal den Prüfungsstoff durchhauen? :/

    AntwortenLöschen
  2. Dem kann ich mich anschließen: Das ist klasse!

    AntwortenLöschen
  3. @Carolin + Eilan: Na, wenn ihr beide das so toll findet, dann werd ich das mal bereit legen. :-)

    @Carolin: Klar, Prüfungsstoff ist wichtiger. Aber ich bin leider nicht immer vernünftig. >_<

    AntwortenLöschen