Freitag, 3. September 2010

[31 Tage - 31 Bücher] Tage 18 - 23

18. Welches Buch erwartest du in Zukunft am meisten?
Ich erwarte kein Buch, da ich zur Zeit auch keine aktuelle Reihe lese.

19. Welches Buch hat dich am meisten positiv überrascht?
Ich muss sagen, dass mich die Bücher von Irmgard Keun überrascht haben. Von der Autorin habe ich bisher "Das kunstseidene Mädchen" und "Gigli - eine von uns" gelesen. Anfangs dachte ich, dass es sich sicher um irgendwelche schwer verstehbaren Kunstbücher handeln muss. Aber der Stil ist klar und einfach und sie setzt sich kritisch mit der Gesellschaft auseinander (Beginn 20 Jh.). Und manchmal sprechen die Figuren Dialekt. Sehr lustig zu lesen! xD

20. Welches Buch hat dich am meisten negativ überrascht?
"Doktor Faustus" von Thomas Mann. Ich konnte das Buch nie zu Ende lesen.

21. An welchem Buch hängst du besonders und kannst es einfach nicht weggeben, weil z.B. zu viele Erinnerungen dran hängen.

Meine Japanisch-Lernbücher. Mit ihnen verbinde ich mein ganzes Studium, viele schlaflose Nächte und lustige Stunden.

22. Welches deiner Bücher hat ein tolles Cover, jedoch einen miesen Inhalt?
Ich muss sagen, dass ich das Cover von "Dämliche Dämonen" von Royce Buckingham sehr süß fand, jedoch über den Inhalt etwas enttäuscht war.

(Quelle)

23. Welches deiner Bücher hat ein mieses Cover, jedoch einen tollen Inhalt?
Wie ich in Frage 16 schon geschrieben habe, finde ich kein Cover wirklich hässlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen