Donnerstag, 12. August 2010

[31 Tage - 31 Bücher] 1. Welches Buch liest du momentan?

Quelle

Ich lese zur Zeit "Die Schatten von Sherwood" von Tilman Röhrig. (*Sucht*) Es ist ein historischer Roman und eine Neuerzählung der Robin Hood Legende.
Der Klappentext ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, etwas misslungen, da nicht ganz richtig.

Klappentext:

"Als der Wilddieb John Little Zeuge wird, wie die Schergen des Sheriffs von Nottingham sein Dorf auslöschen, flieht er mit der einzig anderen Überlebenden: seiner Adoptivtochter, der kleinen Marian. Zusammen suchen sie Schutz im Sherwood Forest, aber auch dort lauern Gefahren: Der Räuber Robin Hood greift sie auf, doch ist er nicht der schillernde Held, für den er gehalten wird..."

Wer bisher nur die Hollywood Filme kennt, für den wird das Buch viel Neues berichten! Für die anderen ist es weitestgehend die altbekannte Geschichte. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen