Dienstag, 22. Juni 2010

[Stöckchen] Disney

Ich habe mir bei Miss Temple das Disney-Stöckchen gemopst. :-)

1. Was ist dein Lieblings Disney-Film? (Zeichentrick)
Ich kann mich leider nicht auf einen Disney-Film beschränken:
✥ Der König der Löwen
✥ Aladdin
✥ Arielle, die Meerjungfrau
✥ Hercules
✥ Mulan

2. Welche Figur ist dein Lieblings-Bösewicht?
✥ Hades aus "Hercules"

3. Und dein liebster Held?
✥ Robin Hood! :-D
✥ Aladdin

4. Welche Moral ziehst du aus deinem Lieblingsfilm?
Hakuna Matata! Manchmal ist es wichtig, einfach nur an sich zu denken und sich von den Sorgen fern zu halten.

5. Dein liebster Nebendarsteller?
Da gibt es auch ein paar:
✥ Timon und Pumba (Der König der Löwen)
✥ Mushu (Mulan)
✥ Ray (Küss den Frosch)
✥ Die Musen (Hercules)

6. Wenn du die Wahl hättest einen ganzen Film lang live dabei zu sein, welcher wäre das?
✥ Fluch der Karibik

7. Findest du einen Charakter besonders erotisch/unerotisch?
Bei "erotisch" würde mir nur Jack Sparrow einfallen.

9. Dein Lieblingslied?
Da kann ich mich auf gar keinen Fall auf ein Lied beschränken. Ich liebe die Disney-Lieder!
✥ Colors of the wind (Pocahontas)
✥ A whole new world (Aladdin)
✥ I Won't Say I'm In Love (Hercules)
✥ Part of your world (Arielle)
✥ Journey to the past (Anastasia)

Natürlich in Deutsch und Englisch!

10. Hast du eine eigene Idee für einen neuen Disney-Film? Wenn ja, wie sähe die aus?
Nein, so spontan würde mich nichts einfallen.

11. Hast du auch einen Disney-Film den du besonders magst (kein Trick)?
✥ Fluch der Karibik
✥ Nightmare before Christmas
✥ Ratatouille (mit Pixar)
✥ Findet Nemo (mit Pixar)
✥ WallE (mit Pixar)

12. Ist Disney immer noch unschlagbar?
Ich liebe zwar die Lieder und den typischen Disney-Stil. Aber auch Pixar und Ghibli sind nicht zu unterschätzen.

13. War die Zusammenarbeit mit Pixar der Anfang vom Ende?
Auf keinen Fall! Eher eine Bereicherung.

14. Was hälst du davon, dass in den neuen Disneyfilmen nicht mehr wie in den alten gesungen wird?
Ist das so? Es gibt immer noch genug Disneyfilme, in denen gesungen wird. :-) Lieber Qualität als Quantität!

15. Wie viele Disneyfilme hast du daheim?
Ich hatte damals einige auf VHS, die ich nun nicht mehr sehen kann und auch leider nie nachgekauft habe. :-(
Sogesehen habe ich nur einen einzigen Disney-Film und zwar "Hercules". *schäm*

16. Welchen Disney Film würdest du deinen Kindern vorsetzen, um ihnen was zu vermitteln?
Ich weiss nicht, ob das klappen würde. Mir würde auch keiner einfallen.

17. Haben Disney-Filme deine Kindheit beeinflusst?
Nein, nicht wirklich. Von dem ein oder anderen hab ich vielleicht einen leichten Knacks wegbekommen (z.B. bei "Dumbo", als der Mama-Elefant in Ketten in den Eisenbahnwagen getrieben wird....KNACKS!), aber das hatte nichts speziell mit Disney zu tun. Gibt ja immer wieder Filme, die einem positiv oder negativ in Erinnerung bleiben.

18. Welcher Disney Film ist deiner Meinung nach der traurigste?
Ray und seine große Liebe Evangeline... ach, das war so traurig. :-( Ich würde nicht sagen, dass "Küss den Frosch" am traugisten ist, aber das fiel mir gerade ein.

19. Und der lustigste?
Mh...
✥ Aladdin
✥ Mulan
✥ Findet Nemo

Ich habe vermutlich die Hälfte vergessen, obwohl ich schon eine Liste mit Disney-Filmen zur Hand hatte.
Und hier noch meine liebste "Disney-Prinzessin"...die Frage fehlte mir irgendwie. xD
✥Meg aus "Hercules"!

Kommentare:

  1. Wieder ein einfach genialer Post ^^ Sag mal, würdest du mein Stöckchen auch annehmen?

    Liebe Grüße und n schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  2. @Waldtierchen: Na, genial ist er sicher nicht. ;-) Aber freut mich natürlich, dass es dir gefällt und du bist herzlich eingeladen, das Stöckchen auch zu machen!
    Und das du mich getaggt hast, hab ich gar nicht gesehen. *schäm* Habs mir schon abgespeichert und werd es dann morgen früh machen! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Aaah ich war so traurig als Ray gestorben ist! Das er dann auch ein Stern geworden ist war zwar schön, aber ist immer noch sooo traurig.
    Auch als die Hochzeit war, war ich noch sehr deprimiert und als der Abspann lief und auf dem Weg zum Parkplatz.... ;_;

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, ich liebe Disney!
    Und ich mag deine Antworten! *yay*

    Hab jetzt richtig Lust Hercules zu sehen!

    Liebe Grüße
    Shirabelle ♥

    AntwortenLöschen
  5. @Miss Temple: Ja, irgendwie hat das einen für den Rest des Films ziemlich runtergezogen. Aber anders wäre er wohl niemals zu seiner Evangeline gekommen. :-(

    @Shirabelle: Du kannst dir die Fragen gern mitnehmen und selbst beantworten, wenn du Lust hast. ;-)

    AntwortenLöschen