Montag, 21. Juni 2010

Namaste

"Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet."
(Mahatma Gandhi)
"Wenn Dir das Schicksal eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!" (Maharishi Mahesh Yogi)

Ich habe gestern den Film "Gandhi" mit Sir Ben Kingsley gesehen. Ein wirklich toller Film über einen beeindruckenden Mann. Und am Ende hatte man das Gefühl, ein wenig besser zu verstehen, auf was es im Leben ankommt.☮

Kommentare:

  1. Oh Ghandi habe ich noch nie gesehen.
    Aber die Persönlichkeit an sich ist natürlich höchst interessant.

    Wie immer mag ich deine Zeichnung.
    Sehr charmant!

    Liebe Grüße
    Shirabelle ♥

    AntwortenLöschen
  2. der film ist mir unbekannt, aber die Zeichnung ist wirklich süß.

    Ist bestimmt ein Film voller Poesie.

    AntwortenLöschen
  3. @Shirabelle: Danke dir! :-) Gandhi ist auf alle Fälle sehr spannend. Kaum zu glauben, was ein Mensch alles aushalten kann, ohne mit Hass und Gewalt zu reagieren.

    @Äwe: Danke. :-) Ich kann den Film nur empfehlen. Er zeigt nicht nur viel Poetisches, sondern auch einiges über Rassismus, die Geschichte Indiens in der Zeit des Imperialismus und über Liebe.

    AntwortenLöschen
  4. Gäbe es mehr Männer wie ihn, die Welt wäre sicherlich ein besserer Ort. Ich fand den Film auch immer sehr beeindruckend und Ben Kingsley hat ihn wirklich großartig gespielt!

    AntwortenLöschen
  5. @Miss Temple: Ja, er ist ein großartiger Schauspieler! Und wenn die Welt schon nicht besser wäre, so wäre sie zumindest gewaltfreier. :-)

    AntwortenLöschen