Montag, 28. Juni 2010

[Challenge] "Ich bilde mich weiter"


Dauer: Bis 1. Januar 2011

Ziel: Aus 12 Genre je ein Buch lesen.

Regeln:
1. Aus folgenden Genre werden die Bücher gelesen:
Biographien
Fantasy/Science Fiction [Trudi Canavan - Die Rebellin]
Horror
Klassiker [Erich M. Remarque - Im Westen nichts Neues]
Krimis/Thriller [Akif Pirincci - Schandtat]
Sach/Fachbücher [Margot Rühl (Hrsg.) - Berufe für Historiker]
Dramen/Lyrik [Heinrich Heine - Deutschland. Ein Wintermärchen]
Historische Romane [Tilman Röhrig - Die Schatten von Sherwood]
Humor&Satire [K. und A. Fels - Japan (Die Axt im Chrysanthemenwald)]
Liebesroman
Kinder- und Jugendbücher [Otfried Preußler - Krabat]
Romane/Erzählungen [Irmgard Keun - Gilgi- eine von uns]

2. Zu jedem Buch brauche ich eine Rezension.

Weitere Infos bei "Umblaettern".

Kommentare:

  1. Ui das ist ein Thema für mich ^^ Freue mich schon auf deine Rezensionen und wenn du vielleicht... einen Buchtipp brauchst...?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend ^^

    AntwortenLöschen
  2. @Waldtierchen: Du kannst ja teilnehmen, wenn du Lust auf sowas hast. Einfach auf den Blog "Umblättern" gehen. ;-)
    Und Buchtips nehm ich auch gerne außerhalb dieser Challenge entgegen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr interessant!
    Dann bin ich sehr auf deine Rezensionen gespannt.

    Tolles Projekt!

    Shirabelle ♥

    AntwortenLöschen
  4. @Shirabelle: Wie ich schon Waldtierchen sagte: es kann jeder mitmachen. Wenn du also auch Lust hast, mach einfach mit! :-)

    AntwortenLöschen