Dienstag, 4. Mai 2010

Nuhr fotografiert!

Ich war letztes Wochenende in der Fotoausstellung von Dieter Nuhr in Ratingen.
Bisher kannte ich ihn nur als Komiker und mochte auch seine Programme. Außerdem dachte ich anfangs, es wären einfach Schnappschüsse von seinen Reisen. Aber ich war ziemlich beeindruckt von dem, was ich sah.
Man bekommt direkt Fernweh.
Nach Nepal. Oder Indien. Oder Griechenland. Auf alle Fälle nach Ganz-Weit-Weg! Wobei man bei einigen der riesigen Landschaftsaufnahmen beinahe das Gefühl hatte, schon dort zu sein.
Neben den Bildern hingen Banner von der Decke, auf denen Kommentare des Künstlers standen.
Einen kurzen Abschnitt hab ich mir aufgeschrieben:
Ehre ist auf dieser Welt eine der häufigsten Todesursachen. Sie ist von der Dummheit oft kaum zu unterscheiden.
- Dieter Nuhr

Wer sich die Ausstellung noch anschauen möchte:
Sie wurde bis zum 09.05.2010 verlängert. Eintritt kostet 3€.

Kommentare:

  1. Oh, die würde mich wohl auch interessieren!
    Mal schauen, ob ich Herrn Ungeduld dazu überreden kann...

    Und dein neues Blog habe ich wirklich jetzt erst wahrgenommen (nachdem du meintest, dass du umgezogen bist) - ich packe dich jetzt aber sofort in meinen reader!

    AntwortenLöschen
  2. Dann hoffe ich, dass du es noch geschafft hast. Ab morgen ist die Ausstellung ja nun geschlossen.

    Oki! Dann freu ich mich, dass du nun auch zu mir gefunden hast. :-D

    AntwortenLöschen