Sonntag, 30. Mai 2010

Japantag und Grand Prix

Es regnet. Eigentlich kann man froh sein, dass es erst heute so schüttet, denn gestern wäre es wirklich ungünstig gewesen.

Japantag
Gestern war Japantag in Düs.seldorf. An diesem Tag stehen jedes Jahr an der Rheinpromenade viele kleine Buden, in denen man sich Ikebana, Origami, etc. anschauen kann oder einfach nur etwas zum Essen findet. Sofern man nicht gerade Cosplayer ist und sich dort ein wenig zur Schau stellen will, lohnt sich eigentlich kein zweiter Besuch. Es ist einfach jedes Jahr das selbe. Und es ist unglaublich voll!
Ich war kurz da, hab die Sonne genossen und an dem Manga-Wettbewerb teilgenommen. Ich bin bei Wettbewerben immer ziemlich schlecht, aber man sollte es ja wenigstens mal versuchen. xD



Grand Prix
Ich hätte es ja nicht erwartet, aber Lena hat tatsächlich gewonnen!
Ich persönlich fand auch Belgien und die Ukraine sehr gut. Aber wenn Lena nun ihre internationale Musikkarriere startet, sollte sie unbedingt noch ein wenig Englisch lernen. Naja, schieben wir es auf ihre Fassungslosigkeit nach dem Sieg. ;-)

Kommentare:

  1. Schade dass Zypern nur den 21. Platz gemacht hat... Den Song fand ich echt toll :´)

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich ärgere mich den Japan-Tag verpasst zu haben, vor allem das Feuerwerk. Ich verpasse das irgendwie jedes Jahr...
    Das mit dem ESC ist super, ich hatte es zwar heimlich gehofft, aber das war doch eine Überraschung. :D Der Türkei hätte ich es aber auch gegönnt.

    AntwortenLöschen
  3. "Es ist einfach jedes Jahr das selbe." Stimmt! Kann ich nur bestätigen. Und die Oktopusbällchen sind überteuert! xD
    Hübschen Blog hast du hier! (:

    AntwortenLöschen
  4. @Waldtierchen: Es waren viele tolle Sachen dabei. :-) Ich muss nur zugeben, dass ich bei den vielen ruhigen "Liebesliedern" irgendwann den Überblick verloren habe. Da ist Zypern leider dann auch nicht so aufgefallen.

    @Ruby: Dann nächstes Jahr! Ich halte auch nach dir Ausschau. ;-)
    Türkei war toll. Es war vor allem eine Abwechslung.

    AntwortenLöschen
  5. @Erdbeerliebe: Oktopusbällchen hab ich noch nie probiert. Aber für japanisches Essen geh ich auch lieber in nen Laden. Wird man vor allem beim Futtern nicht noch plattgedrückt und ist je nach dem auch günstiger. xD
    Und danke! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal vielen lieben dank fürs "folgen" Freu mich sehr darüber! *yay*

    Der Japantag...den hab ich wohl schon wieder verpasst. Jedes Jahr nehme ich mir vor da mal hinzugehen. Aber bis jetzt hats nie geklappt.

    Was war das denn für ein Wettbewerb? Also was musste man da machen? Spontan was zeichnen? Oder konntest du schon was vorbereitetes einreichen?

    Ja Lena hat gewonnen! Unglaublich!
    Freu mich sehr für sie! Ich möchte nächstes Jahr auf jedenfall zum Songcontest. 1x live dabei sein, wäre schon cool.

    Wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

    Shirabelle ♥

    AntwortenLöschen
  7. @Shirabelle: Gerne. :-)
    Und bei dem Wettbewerb muss man spontan was zeichnen, ja. Man bekommt ein Blatt mit vier Kästchen, ein Thema steht drüber und dann gehts los. :-) Aber wenn man sich den Zettel zur Eröffnung abholt und ihn am Ende des Japantages zurückbringt, hat man schon so seine 5-6 Stunden. Aber ich wüsste niemanden, der in dem Trubel so lange malt. xD

    Wünsch dir auch einen guten Start! :-)

    AntwortenLöschen