Freitag, 9. April 2010


Seit gestern habe ich "Buttons"! Und schon allein die Tatsache, dass ich sie "Buttons" nenne, zeigt, dass ich mit ihrer Entstehung nichts zu tun hatte.
Ich sitze häufiger vor Layouts anderer Blogs oder Internetseiten und denke mir, dass ich das bei mir GENAU SO auch haben möchte. Und dann stoße ich schon an die Grenzen meiner Fähigkeiten.
Und während ich in mühevoller Kleinstarbeit mich durch das html wurschtel, um den header nach Stunden 2 mm nach rechts zu verschieben, baut mir eine Freundin in 15 Minuten zwei "Buttons" in den Blog.
Jaa~, daran erkennt man Profis! :-)

Kommentare:

  1. ich kenn das, obwohl ich eig. ekinerlei probleme mit HTML oder CSS habe, mal was nachschlagen oder sowas.

    Aber generell durch das muster von "Blogger" muss ich erstmal verstehen. Würde gerne mein eigenes Layout erstellen ohne vordefiertes Gundlayout. Tja mal schauen, da muss ich nur noch wissen was die Grundvorrausetzungen sind^^'

    AntwortenLöschen
  2. Awww die Zeichnung ist ja großartig! O_O
    Mehr davon!
    Mit "Blogger" komm ich selber auch irgendwie nicht klar, Wordpress ist da viel einfacher und komfortabler. ^_~

    AntwortenLöschen
  3. *will auch mehr von diesen genialen Zeichnungen*

    AntwortenLöschen
  4. @fr. möhre: Du kannst dich ja ein wenig durch das englisch-deutsche Forum lesen. :-) Es gibt einige Blogger, die ein sehr individuelles Layout haben. Es scheint also vieles möglich zu sein. Und wenn man es auch noch selber basteln kann, um so besser! :-)

    @Nici: Ich dachte zuerst, dass auch der Blog von Wordpress so toll ist, wie alle behaupten. Aber ich hab bemerkt, dass es sich wohl nur auf die Version bezieht, die man auf eignene Webspace aufspielen kann. Und das ist mir dann doch zu viel gewurschtel für nen einfachen Blog. ;-)

    @Nici+Ina: Danke ihr beiden! Mehr Zeichnungen kommen auf alle Fälle! :-D

    AntwortenLöschen
  5. Willkommen bei Blogspot! ;)
    Ach ja, das kenn ich auch...
    stundenlanges rumsuchen und andere
    schaffen es innerhalb einiger Minuten... lach.
    Aber deine Zeichnungen - genial!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank! :-D
    Aber da das Mädl, das mir die Buttons eingerichtet hat, Informatikerin ist, hätte mich auch alles andere gewundert. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. profis. jawoll. sämtliche interwebs sind voll davon. das alte blog hat mir im übrigen besser gefallen. Farben etc. Buttons sind mir völlich egal, gibts bei mir auch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. @danielS: Naja, kann man nichts machen. :-)

    AntwortenLöschen
  9. ja, kann man nicht. aber schön, daß du so einen umzug machst! viele verharren. probieren nicht aus.

    AntwortenLöschen